4. Juni 20251 J. Gerade eben schrieb ajkon1: Da wirds mir schlecht. Immerhin übt sie diesen ja momentan nicht mehr aus, da sie die nächsten Jahre im Bundestag sitzen darf...
4. Juni 20251 J. vor 47 Minuten schrieb ajkon1: Was Neues von der AFD Asoziales Pack halt. Das Bild habe ich bewusst aus dem Zitat gelöscht. Reicht wenn das einmal hier verbreitet wurde.
5. Juni 20251 J. Scheint merz macht das gut bei Trumpel. Sogar die Geburts-Urkunde von Trumpels Opa hat goldenen Rahmen. Da steht der doch drauf. Vielleicht haut merz noch nen chauvi Spruch raus, am besten über Merkel. Sowas mag Trumpel doch. jetzt versteht man gut warum es zwischen Diktatoren immer so gut klappt wenn sich beide ähneln.
5. Juni 20251 J. Deutschland hat sich geschworen nie wieder Nazi Herrschaft. israel hat sich geschworen nie wieder Holocaust. das ist der Pakt zwischen Deutschland und Israel weil beide Länder am selben Strang ziehen. https://www.bild.de/news/inland/wadephul-und-saar-ehren-holocaust-opfer-mit-kranz-684182c4cd056c789eae264a Bearbeitet (5. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
5. Juni 20251 J. Am 4.6.2025 um 18:53 schrieb silvester31: Asoziales Pack halt. Das Bild habe ich bewusst aus dem Zitat gelöscht. Reicht wenn das einmal hier verbreitet wurde. Politisch ist ja nur der erste Teil der Botschaft auf dem Plakat. Der zweite Teil dürfte so nah an der Realität dran sein, dass man das für ein naturgemäss vereinfachendes Plakat als pädagogischen Inhalt durchgehen lassen könnte. - Passt doch zu einer Lehrerin in der Partei, die eben keine Alternative ist - wofür auch immer. Und ja, ich rechne damit, dass jetzt Steine fliegen. Dass mich dann aber keiner Militarist schimpft, wenn ich den passend zum Ford Mustang Convertible angeschafften Lederhut gegen einen Stahlhelm austausche... Ein Stoffverdeck hält Steine nämlich selbst in geschlossenen Zustand im Zweifel nicht ab. Duck und renn. Und: Nein, ich hab nicht geerbt. Der Wagen ist alt und dennoch noch nicht ganz bezahlt. - Nur finde ich, wenn ich mir sowas leisten kann, dann gibts keinen Grund für die Forderung, Leistung müsse sich wieder lohnen. - Könnte jede Putzfrau, wenn sie dafür auf Familie, Urlaub und das meiste andere, was so als selbstverständlich gilt, verzichtete. Gibt unter Ami-Fahrern und -Fahrerinnen einige, die das so ähnlich handhaben. Ich finde das vernünftig, wenn man erst erkannt hat, dass man es auf ehrlichem Weg zum Eigenheim nie bringen können wird. Bis es dann was zu erben gibt, wird der Wagen vermutlich bezahlt sein. Aber dann auch nicht mehr so viel wert, dass man sich übers Erbe streiten müsste, oder über damit verbundene Steuern ärgern. Bis ich beerbt werde, wird das Volltanken teurer sein als jeder Erbschaftssteuertarif...
5. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb bluedog: Der zweite Teil dürfte so nah an der Realität dran sein, dass man das für ein naturgemäss vereinfachendes Plakat als pädagogischen Inhalt durchgehen lassen könnte Nein. Die Aussage, alles was wir essen sei mit Schweinescheiße gedüngt, ist falsch (in diesem Fall: Dünnschiss, wenn man im AfD-Jargon bleibt). Nur 55% landwirtschaftliche Betriebe verwenden überhaupt Flüssigdünger von dem wiederum nur 2/3 auf Ackerland landen. Davon sind wiederum 52% Rindergülle, 31% Biogas-Gärreste und nur 15% Schweinegülle. Quelle: Statistisches Bundesamt, jedem Pädagogen zugänglich.
5. Juni 20251 J. Ersteller Zudem ist die Intention dieses Plakates ja jedem zugaenglich. Aber nicht nur die direkt Angesprochen koennten sich durch das Plakat betroffen fuehlen. Ja, es wird die juristischen Verfolgbarkeit nur knapp umschifft ... (Typisch AfD eben: ganz widerlich!) Bearbeitet (5. Juni 20251 J. von MatthiasM)
6. Juni 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche: israel hat sich geschworen nie wieder Holocaust. Jedenfalls nicht für Juden . Für andere schon 🤮
6. Juni 20251 J. Israel bewaffnet offenbar Dschihadistengruppe im Gazastreifen Die Opposition wirft Israels Premierminister Netanyahu vor, eine kriminelle Gruppe im Gazastreifen mit Kalaschnikow-Gewehren zu versorgen. Ohne Zustimmung des Sicherheitskabinetts. https://www.spiegel.de/ausland/nahost-israel-bewaffnet-offenbar-dschihadistengruppe-im-gazastreifen-a-14aa5107-0b18-4ea2-b98e-c73c2485ae51?sara_ref=re-so-facebook-rss&fbclid=IwQ0xDSwKvXaNleHRuA2FlbQIxMQABHl6hCJAgaVh2xsXaRTRPPL-Fm3a-phCTCkFM1YWtpFy-nQau1I83Y6msoUq4_aem_JMQQYFx2RQJY9Ri1MmCEug#ref=rss
6. Juni 20251 J. vor 37 Minuten schrieb Frank M: Jedenfalls nicht für Juden . Für andere schon 🤮 Ich gehe bei Deinen Ansichten mit, aber diese Gleichsetzung ist einfach zu krass. Stichwort: Verharmlosung. Wie wäre es mit 2. bzw. nicht endender Nakba?
6. Juni 20251 J. vor 24 Minuten schrieb Ronald: Ich gehe bei Deinen Ansichten mit, aber diese Gleichsetzung ist einfach zu krass. Stichwort: Verharmlosung. Ach, weißt Du. Ist mir inzwischen ziemlich egal. Deutschland hat moralisch für mich eh verschissen . Und wenn in der Knesset ÖFFENTLICH von Abgeordneten Mord an Kindern propagiert wird und im Israelischen Fernsehen über Gaskammern nachgedacht wird , ja dann kann ich das so schreiben. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von Frank M)
6. Juni 20251 J. Ersteller vor 22 Minuten schrieb Frank M: Ach, weißt Du. Ist mir inzwischen ziemlich egal. Mir nicht, weil ich es fuer wichtig halte das Mass nicht zu verlieren. Zudem gibt es auch noch wenig Ueberlebende des Holocaust. Die moechte ich nicht mit dieser masslosen Gleichsetzungen verletzen. Fuer mich ist Nethanjahu ein Kriegsverbrecher der Faschisten gewaehren laesst. Vergleichbar vielleicht mit Putin oder, was sein Demokratieverstaendnis angeht, mit Trump, aber eben nicht vergĺeichbar mit den Verbrechen der Nazis.
6. Juni 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Frank M: Ach, weißt Du. Ist mir inzwischen ziemlich egal. Deutschland hat moralisch für mich eh verschissen . Und wenn in der Knesset ÖFFENTLICH von Abgeordneten Mord an Kindern propagiert wird und im Israelischen Fernsehen über Gaskammern nachgedacht wird , ja dann kann ich das so schreiben. Ach Frank, wirklich verständlich Deine Verzweiflung, aber leider ist Wut kein guter Ratgeber, schon gar nicht bzgl. des Holocaust(s Vergleiches).
6. Juni 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds: Ach Frank, wirklich verständlich Deine Verzweiflung, aber leider ist Wut kein guter Ratgeber, schon gar nicht bzgl. des Holocaust(s Vergleiches). Ich vergleiche nicht. Stelle nur fest das es eben für einige Israelis OK zu sein scheint das zu wiederholen: Rechte Medien in IsraelTV-Produzent will „Holocaust“ an Palästinensern Elad Barashi arbeitet für den Netanjahu-nahen israelischen Sender Channel 14. Auf X forderte er die Vernichtung der Menschen in Gaza mit Nazimethoden. https://taz.de/Rechte-Medien-in-Israel/!6083367/ Und Deutschland schickt unbeirrt weiter Waffen. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von Frank M)
6. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Frank M: Ach, weißt Du. Ist mir inzwischen ziemlich egal. Deutschland hat moralisch für mich eh verschissen . Und wenn in der Knesset ÖFFENTLICH von Abgeordneten Mord an Kindern propagiert wird und im Israelischen Fernsehen über Gaskammern nachgedacht wird , ja dann kann ich das so schreiben. Sicherlich hast du das in einem Verschwörungsforum gelesen.
6. Juni 20251 J. vor 30 Minuten schrieb Frank M: Ich vergleiche nicht. Stelle nur fest das es eben für einige Israelis OK zu sein scheint das zu wiederholen: Rechte Medien in IsraelTV-Produzent will „Holocaust“ an Palästinensern Elad Barashi arbeitet für den Netanjahu-nahen israelischen Sender Channel 14. Auf X forderte er die Vernichtung der Menschen in Gaza mit Nazimethoden. https://taz.de/Rechte-Medien-in-Israel/!6083367/ Und Deutschland schickt unbeirrt weiter Waffen. Aha. Irgendein sicherlich rechtsradikaler Heini postet irgendeinen Nazi scheiss auf X. Das Netzwerk eines Typen der gerne mal den Arm aus streckt. Und wo ist jetzt die Nachricht? Das Netanjahu ein Verbrecher ist, darüber waren wir uns doch schon vor Jahren einig. Manche brauchen natürlich Jahrelang um etwas zu verstehen. Das ist mit Putin auch nicht anders gewesen.
6. Juni 20251 J. vor 4 Minuten schrieb Götz Kowalski: Sicherlich hast du das in einem Verschwörungsforum gelesen. Ja, in der Bild stand das nicht. Richtig 👍
6. Juni 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Götz Kowalski: Aha. Irgendein sicherlich rechtsradikaler Heini postet irgendeinen Nazi scheiss auf X. Das Netzwerk eines Typen der gerne mal den Arm aus streckt. Und wo ist jetzt die Nachricht? Das Netanjahu ein Verbrecher ist, darüber waren wir uns doch schon vor Jahren einig. Manche brauchen natürlich Jahrelang um etwas zu verstehen. Das ist mit Putin auch nicht anders gewesen. Und deswegen ist das Verhalten harmlos und vernachlässigbar ? Manche hören den Schuss in ihrer Blase nie....
6. Juni 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Götz Kowalski: Das Netanjahu ein Verbrecher ist, darüber waren wir uns doch schon vor Jahren einig. Und es kommt Dir nicht mal komisch vor das Deutschland NAZIS und Verbrecher immer noch bedingungslos unterstützen ? Anscheinend ist Moral und Völkerrecht für Dich genau so selektiv , wie für unsere Regierung . Deutschland schützt mit seiner Politik kein jüdisches Leben. Es bringt es zunehmend in Gefahr. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von Frank M)
6. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb silvester31: Und deswegen ist das Verhalten harmlos und vernachlässigbar ? Manche hören den Schuss in ihrer Blase nie.... Willst du jetzt jede Aussage eines rechtsradikalen hier besprechen?
6. Juni 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Frank M: Und es kommt Dir nicht mal komisch vor das Deutschland NAZIS und Verbrecher immer noch bedingungslos unterstützen ? Anscheinend ist Moral und Völkerrecht für Dich genau so selektiv , wie für unsere Regierung . Deutschland schützt mit seiner Politik kein jüdisches Leben. Es bringt es zunehmend in Gefahr. Nun Merz fährt auch nach USA obwohl Trump ein Faschist ist. Israel ist eine Demokratie. Die jetzt wie viele europäische Demokratien, Faschisten gewählt hat. In Europa hatten wir Österreich, Polen, Italien, Ungarn, Niederlande, etc etc wo das nicht anders war. Soll Deutschland jetzt mit allen diesen Ländern nicht reden weil die Faschisten in der Regierung haben ??
6. Juni 20251 J. vor 19 Minuten schrieb Götz Kowalski: Nun Merz fährt auch nach USA obwohl Trump ein Faschist ist. Israel ist eine Demokratie. Die jetzt wie viele europäische Demokratien, Faschisten gewählt hat. In Europa hatten wir Österreich, Polen, Italien, Ungarn, Niederlande, etc etc wo das nicht anders war. Soll Deutschland jetzt mit allen diesen Ländern nicht reden weil die Faschisten in der Regierung haben ?? Im Grunde ja. Praktisch leider nicht umsetzbar, durch die EU. Außerdem besteht Deine Frage aus reinem whataboutism. Ich wüsste auch bei den genannten Ländern, die ohne Zweifel Faschisten an der Regierung hatten/haben, keins, das einen blutigen Vernichtungskrieg führt. (Ich möchte betonen, dass ich Ursache und Wirkung außen vor lasse, da das angesichts des unsäglichen Leids im Zusammenhang mit der aktuellen Fragestellung (und nur dabei) keine Rolle spielt.) Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von Nitsrekds)
6. Juni 20251 J. vor 41 Minuten schrieb Götz Kowalski: Willst du jetzt jede Aussage eines rechtsradikalen hier besprechen? Mir war bis eben nicht klar, daß Du dich als rechtsradikal bezeichnest. Aber im Prinzip ja. Solange das jemand ist, der in der Öffentlichkeit steht und diese Position für seine radikalen Äußerungen nutzt. Diese Menschen haben Reichweite und ziehen die ganze Welt wieder ins Verderben.
6. Juni 20251 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb Frank M: Und es kommt Dir nicht mal komisch vor .... Ich habe es aufgegeben mit Foristen zu kommunizieren, die dumme, uebergriffige oder herabsetzende Aeusserungen machen und dabei nicht reflektiv sein koennen. Ist, zumindestens bei mir, auch entlastend fuer die Administration. Die Tendenz selbst ziemlich empfindlich zu sein ist da naemlich meist hoch. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von MatthiasM)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren