Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe es aufgegeben mit Foristen zu kommunizieren, die dumme, uebergriffige oder herabsetzende Aeusserungen machen und dabei nicht reflektiv sein koennen. Ist zumindestens bei mir auch entlastend fuer die Administration. Die Tendenz selbst ziemlich empfindlich zu sein ist da naemlich meist hoch.

Ja, ich muss auch noch an meinem pawlowschen Reflex arbeiten 🫣

Ich war gestern bei der Hamburger Demo gegen den Krieg in Gaza. Erwartet waren 1.500 Menschen. Als ich zum Rathausmarkt kam, sah ich zuerst israelische Flaggen. 15 freundlich guckende Leute, an denen ich freundlich grüßend vorbei zu den anderen ging. Auch dort war es friedlich, aber es kamen nur geschätzte 400.

Wir sind so nah dran an Israel, und trotzdem gibt es so wenig Empörung gegen das Regime, dass das Völkerrecht massiv bricht. Die CDU hat sogar vor der Teilnahme an der Demo gewarnt, es finde eine Täter-Opfer-Umkehr statt. Als könnte es nur auf einer Seite Opfer geben. Die Hamburger CDU ist aber auch in jeder Hinsicht zu einem verblödeten Grüppchen verkommen.

Es gibt aktuell wichtigeres für den deutschen Wohlstandsbürger. Man muss den Koffer für 3 Tage Malle packen, oder das Zelt für RaR.

Aber selbst 1500 sind für eine Millionenstadt, wie Hamburg lächerlich.

vor 14 Stunden schrieb bluedog:

Politisch ist ja nur der erste Teil der Botschaft auf dem Plakat. Der zweite Teil dürfte so nah an der Realität dran sein, dass man das für ein naturgemäss vereinfachendes Plakat als pädagogischen Inhalt durchgehen lassen könnte. - Passt doch zu einer Lehrerin in der Partei, die eben keine Alternative ist - wofür auch immer.

Und ja, ich rechne damit, dass jetzt Steine fliegen.

Dass mich dann aber keiner Militarist schimpft, wenn ich den passend zum Ford Mustang Convertible angeschafften Lederhut gegen einen Stahlhelm austausche... Ein Stoffverdeck hält Steine nämlich selbst in geschlossenen  Zustand im Zweifel nicht ab.

Duck und renn.

Und: Nein, ich hab nicht geerbt. Der Wagen ist alt und dennoch noch nicht ganz bezahlt. - Nur finde ich, wenn ich mir sowas leisten kann, dann gibts keinen Grund für die Forderung, Leistung müsse sich wieder lohnen. - Könnte jede Putzfrau, wenn sie dafür auf Familie, Urlaub und das meiste andere, was so als selbstverständlich gilt, verzichtete. Gibt unter Ami-Fahrern und -Fahrerinnen einige, die das so ähnlich handhaben.

Ich finde das vernünftig, wenn man erst erkannt hat, dass man es auf ehrlichem Weg zum Eigenheim nie bringen können wird.

Bis es dann was zu erben gibt, wird der Wagen vermutlich bezahlt sein. Aber dann auch nicht mehr so viel wert, dass man sich übers Erbe streiten müsste, oder über damit verbundene Steuern ärgern. Bis ich beerbt werde, wird das Volltanken teurer sein als jeder Erbschaftssteuertarif...

Vom AFD Plakat zum Mustang und Lederhut usw. ich verstehe nicht.

Netzfund :

„Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt.

Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht.

Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet.

Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach.

Es waren die Besten, mein Lieber!

Die Besten der Welt! Und warum?

Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen."

(Carl Zuckmayer, Des Teufels General!)

Gerade Deutschland, dass seit mindestens 3 Jahrtausenden der europäische Durchgangsbahnhof für Jedermann ist, und, bis Napoleon mal feucht durchgewischt hat, aus drölfzigtausend Kleinstaaten bestand (die sich teilweise spinnefeind waren und nur grob die gleiche Sprache sprachen), sollte im Bereich "ethnische Homogenität" einfach mal das Maul halten.

Und genauso hat nahezu JEDER von uns "Deutschen" einen Migrationsvordergrund. Mal sind es nur ein, oder zwei Generationen zurück, Mal vielleicht 30 Generationen. Aber das ist für die Anhänger der Rechten zu kompliziert zu verstehen.

Bearbeitet ( von silvester31)

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Mir war bis eben nicht klar, daß Du dich als rechtsradikal bezeichnest.

Aber im Prinzip ja. Solange das jemand ist, der in der Öffentlichkeit steht und diese Position für seine radikalen Äußerungen nutzt. Diese Menschen haben Reichweite und ziehen die ganze Welt wieder ins Verderben.

Sorry aber weder wird hier im forum viel über meloni noch über die Niederlande oder Frankreichs front nationale oder andere Faschisten geredet. Die schon seit Jahren agieren. Aber bei israel geht ihr steil.

das was bei uns in fast jedem Staat der EU läuft, läuft in israel. Begünstigt durch einen korrupten kriminellen im Amt, Benjamin Netanjahu.

und der ist schon lange „so“ kriminell. So korrupt und geht über Leichen. Das habe ich immer kritisiert.

aus meiner sicht sind das böse muttersöhnchen die, wenn eine kritische masse in einem land erreicht ist, den Faschismus implementieren. Eine Diktatur bauen. Aus der Demokratie aus der sie hervorgingen. Ein ganz normaler prozess wie man ihn heutzutage ja in der EU und überall erlebt wo menschen leben.

Das böse ist nicht eine nation. Das böse sind keine gene. Das böse (rechtsradikale, sadistische , kriminelle) entsteht im Patriarchat in einer Gesellschaft. Ob sie österreich oder israel heisst.

oder iran. Oder syrien. Oder russland. 
schon im kindergarten und in den schulen verhaltensauffällige Muttersöhnchen identifizieren und therapieren.

tut man das NICHT und erreicht die Anzahl der Muttersöhnchen eine kritische masse hat man dann das nazireich. Den holocaust. Die genocide. Hexenverbrennungen und Massentötungen wie z.B. in Serbien. 

kein mensch wird böse geboren. Aber man wird im Elternhaus durch ein ganz bestimmtes setting zum hitler, putin, trump, netanjahu, orban, „erzogen“.

ist der Elefant dann im Porzellanladen kannst du mit appeasement oder Diplomatie oder normalem menschlichen Gesten NICHTS mehr erreichen.

können unsere demokratischen Gesellschaften es sich leisten den Muttersöhnchen beim zündeln zuzuschauen ?
wohl kaum.

nur wenn wir die patriarchalen Strukturen in der Gesellschaft ändern. Nur wenn wir Gleichberechtigung und rollenverhalten abändern können wir die Aggressionen aus einer Gesellschaft herausnehmen und verhindern das die kritische Masse erreicht wird.

dies gilt für Nationen, Religionen, Tierarten . 

weil der Grund die Familie ist. Und die ist vollkommen unabhängig von nation, religion oder Tierart allgemein gültig.

im Matriarchat gibt es diese Gewalt nicht die es unter den 4 Menschenaffen, Homo sapiens, Orang utan, schimpanse, gorilla , gibt.

sie sind auf Zerstörung gepolt durch das Patriarchat. Egal ob sie christen, Juden oder moslems sind oder in deutschland, österreich, usa oder israel oder polen oder spanien frankreich italien oder Ungarn serbien ….leben. Sie sitzen auf dem Baum. Und bewerfen die da unten mit Scheisse oder pinkeln auf sie herab.

sie zerstören alles in einem Fanal das ihren eigenen Welthass widerspiegelt.

der „Teufel“ ist das Patriarchat.

es lässt Schimpansen artgenossen bei lebendigem Leib vierteilen und aufessen. Kriege führen und weibliche tiere vergewaltigen. Jedes sadistische verhalten das du dir ausdenken kannst existiert bei den 4 patriarchalen Menschenaffen. 

Die einzige chance die die Gesellschaft hat ist, die Jungtiere von kleinauf aus diesem Patriarchat herauszunehmen.

Und ihnen das zuzuführen was verhindert das sie zu Tätern werden.

einen positiven plastischen Vater. Der da ist wenn das Kind Angst hat. Und es beschützt.

aber den haben Muttersöhnchen nicht. Trump hatte ihn nicht. Putin nicht. Höcke nicht.

hitler nicht. Gerhard schröder nicht. Netanjahu nicht. Orban nicht. Keiner von denen hatte diesen guten Vater der sie beschützt hat. Sondern diese Männer hatten alle einen Muttersohn als Vater. Und der hat seinen Hass und seine Grausamkeit in seine Söhne weitergegeben. 

Geht mal in die Forensiken und Gefängnisse und schlüsselt auf was die Muttersöhnchen für ne Familie und Kindheit gehabt haben. Da sind nur Muttersöhnchen.

wir müssen sie einsperren. Frei rumlaufen geht kaum noch. Und doch gibt es noch genug die noch frei rumlaufen. Sie engagieren sich in der AFD. Bei den Reichsbürgern. 
beim rechten flügel der fdp und der werteunion. 
in der PIS, front nationale, FPÖ, ….

Tagtäglich gibt es Gewalt gegen Frauen. Minderheiten. Schwache. Das zieht sie an. Sie können nur das schwache vernichten. Weil es sie zu sehr an sie selber erinnert.

all das soll eine Gesellschaft in Kauf nehmen ? Ich würde sagen nein. Lasst uns das ändern, dann hört die massenproduktion dieser Täter auf.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Sorry aber weder wird hier im forum viel über meloni noch über die Niederlande oder Frankreichs front nationale oder andere Faschisten geredet. Die schon seit Jahren agieren. Aber bei israel geht ihr steil.

Woran könnte das liegen ?

Ich komme grad nicht drauf 🤔

60000 Tote ? Ne 

Aushungern kann es auch nicht sein .

Verstümmelte Kinder auch nicht .

Landraub ? Neee

Hast eigentlich recht , alles total normal. 
Sowas hört man auch täglich aus den Niederlanden und Italien. 

Ist doch ganz spannend: trump vs. Musk.

beide sind sich einfach zu ähnlich.

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Woran könnte das liegen ?

Ich komme grad nicht drauf 🤔

60000 Tote ? Ne 

Aushungern kann es auch nicht sein .

Verstümmelte Kinder auch nicht .

Landraub ? Neee

Hast eigentlich recht , alles total normal. 
Sowas hört man auch täglich aus den Niederlanden und Italien. 

Jetzt hör doch auf diese hamas zahlen zu zitieren. Landraub und verstümmelte kinder und noch mehr tote hat es in der Ukraine auch. Wo sind die demos in Deutschland?

Jetzt habe ich das erste Mal in den Jahrzehnten, die ich in diesem Forum unterwegs bin, zwei Nasen, die mir auf den Nerv gehen, auf die Ignorelist gesetzt, trotzdem lese ich das Gesülze dann in den Zitaten derer, die ich für lesenswert halte...

Zum Glück nur auszugsweise.

Muttersöhnchen, Patriarchat, Patriarchat, Muttersöhnchen, Patriarchat, Muttersöhnchen.....

Nach ¼ habe ich aufgehört zu lesen.

Btw. sind Frau Meloni und Frau Weidel auch Muttersöhnchen 🤔

vor 42 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Jetzt hör doch auf diese hamas zahlen zu zitieren. Landraub und verstümmelte kinder und noch mehr tote hat es in der Ukraine auch. Wo sind die demos in Deutschland?

Aus dem deutschen Hamasleitmedium , Frankfurter Rundschau :

Gaza – Die Zahl der Todesopfer in Gaza während der ersten neun Monate des Krieges zwischen Israel und der Hamas ist wohl deutlich höher als bislang angenommen. Sie übersteigt laut einer im britischen Medizinfachjournal Lancet veröffentlichten Untersuchung die offiziellen Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums um etwa 40 Prozent. Die Studie schätzt, dass bis Ende Juni 2024 64.260 Menschen ums Leben kamen, wobei 59 Prozent der Opfer Frauen, Kinder und Menschen über 65 Jahre waren. Das Gesundheitsministerium in Gaza war bisher von 37.877 Todesfällen ausgegangen.

https://www.fr.de/politik/studie-zeigt-todesfaelle-in-gaza-weit-ueber-offiziellen-zahlen-zr-93509883.html

Und das ist Stand von vor einem Jahr !

Bearbeitet ( von Frank M)

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Du kannst auch aufhoeren  darauf zu reagieren. Kaum ein Forist wirft sich hier wegen eines Gegenargumentes in den Staub, aber die meisten bewegen sich. Manche etwas schneller manche eher langsam. Und manche ueberhaut nicht. Ja, die weichen aus, wie ein Pudding der an die Wand genagelt werden soll, sind aber genau so beweglich .... und schmecken immer gleich 🥱.

• Ersteller
vor 58 Minuten schrieb Frank M:

Und das ist Stand von vor einem Jahr !

Die genaue Zahl ist eigentlich auch belanglos. Es sind auf jeden Fall Tausende. Und der ueberwiegende Teil, wie leider bei fast jedem Krieg*, Zivilisten. Und ich weiss von einem Palaestinenser, der ohne jeden Eifer , von gestorben Freunden und Verwandten berichtet, die ,wie sein alter Vater, ganz sicher keine Kaempfer waren. 

Der Ehrencodex der israelischen Armee zerfaellt wohl aehnlich schnell wie die israelischen Demokratie. Nicht wenige wehren sich, auch unter persoenlichen Ressentiments, dagegen. Das ist wohl, auch in Israel,  heute nicht leicht. 

* deshalb lehne ich den Vergleich mit unser Geschichte auch ab, weil es eben "normale" Kriegsverbrecher wie die von Putin oder US-amerikanische Praesidenten, die hundertausende Iraker ermordet haben, sind.

BTW: Wir sind hier zwar nicht OT , aber aus Ruecksicht auf Foristen die nicht ueber die militaerischen Konflikte reden moechten, sollten wir in dem anderen Thread weiter machen. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 22 Stunden schrieb magoo:

Nein. Die Aussage, alles was wir essen sei mit Schweinescheiße gedüngt, ist falsch (in diesem Fall: Dünnschiss, wenn man im AfD-Jargon bleibt).

Nur 55% landwirtschaftliche Betriebe verwenden überhaupt Flüssigdünger von dem wiederum nur 2/3 auf Ackerland landen. Davon sind wiederum 52% Rindergülle, 31% Biogas-Gärreste und nur 15% Schweinegülle.

Quelle: Statistisches Bundesamt, jedem Pädagogen zugänglich.

Erstaunlich, worüber es in D statistische Daten gibt. Ich wundere mich ab sofort nicht mehr, wenn in D über Bürokratie gejammert wird.

Als einer, der aus einem Kanton stammt, von dem man sagt, es gäbe dort mehr Schweine als Menschen, hielt ich die Aussage naturgemäss für nicht allzu weit ab von der Realität. Abgesehen davon zählt nur bei veganen bloss das Ackerland.

vor 10 Stunden schrieb ajkon1:

Vom AFD Plakat zum Mustang und Lederhut usw. ich verstehe nicht.

Musst Du auch nicht. Ist für den Forumsdurchschnitt zu nah am Steinkult'schen Ansatz, um verstanden zu werden.

Um nicht allzu nah dran zu bleiben hab ich den Ursprünglich vorgesehenen Kommentar: "Ziel erreicht." durch obiges ersetzt.

Da bin ich ja froh das Du mit deiner Anwesenheit den Durchschnitt hier etwas anhebst.

Schön, dass Du dir da so sicher bist. Ich bin mir bei Steinkult seit längerem nicht mehr so sicher, und folglich selber schuld, wenn ich ihn zum Massstab mache...

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

Erstaunlich, worüber es in D statistische Daten gibt. Ich wundere mich ab sofort nicht mehr, wenn in D über Bürokratie gejammert wird.

naja, nix für ungut ...

In der Schweiz müssen die im Agrarpolitischen Informationssystem des Bundes (AGIS) registrierten Betriebe ihre Düngebewegungen auf der Online-Plattform HODUFLU (Hofdüngerflüsse) melden damit die Politik den Überblick behält. So weiß man beispielsweise, dass eine Tonne Mist und Gülle im Schnitt 9 km weit transportiert wird, eine Tonne Recyclingdünger jedoch 20 km. Dumm sterben muss auch bei euch niemand 😉.

Zweifellos allein von der Wortwahl ein niedlicheres System. Welch schönes Wort "Hofdünger" im Vergleich zu Mist und Gülle doch ist. Man stelle sich das AfD Plakat mit diesem Wort vor. Vorsicht liebe Moslems, ihre Mahlzeit könnte mit Hilfe von Hofdünger erzeugt worden sein. :) 

Friede,

magoo

Bearbeitet ( von magoo)

vor 4 Stunden schrieb torsten130:

Jetzt habe ich das erste Mal in den Jahrzehnten, die ich in diesem Forum unterwegs bin, zwei Nasen, die mir auf den Nerv gehen, auf die Ignorelist gesetzt, trotzdem lese ich das Gesülze dann in den Zitaten derer, die ich für lesenswert halte...

Zum Glück nur auszugsweise.

Könnte mein Post sein :) . Finde, das Forum liest sich so deutlich flüssiger. 

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Muttersöhnchen, Patriarchat, Patriarchat, Muttersöhnchen, Patriarchat, Muttersöhnchen.....

Btw. sind Frau Meloni und Frau Weidel auch Muttersöhnchen 🤔

Du liest die nix durch willst aber auf der anderen Seite ne Erläuterung? Nicht dein Ernst jetzt. 

Das Patriarchat ist die Ursache für die Kinder die die Welt anzünden und das böse in die Gesellschaft bringen. Und das ist in jedem Land so. Je stärker das Patriarchat in der Gesellschaft ausgeprägt ist desto mehr Muttersöhnchen werden produziert. Desto schlimmer die Gewaltexzesse.

Spiegel:

"Der reichste Mensch der Welt gegen den mächtigsten: Lange hatte das Bündnis zwischen Musk und Trump gehalten. Doch jetzt fordert der Techmilliardär gar die Amtsenthebung des Präsidenten."

Die Frage wird sein ob man Trumps Vorliebe für junge Mädchen die er sogar öfters öffentlich geäußert hat, auf Straftaten nachweisen kann. Das Trump mit Eppstein befreundet war und oft auf den Vergewaltigungsparties anwesend war ist belegbar. Wenn Musk da konkret was vorlegen kann war es das mit der Präsidentschaft. 

vor 5 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Du liest die nix durch willst aber auf der anderen Seite ne Erläuterung? Nicht dein Ernst jetzt. 

Das Patriarchat ist die Ursache für die Kinder die die Welt anzünden und das böse in die Gesellschaft bringen. Und das ist in jedem Land so. Je stärker das Patriarchat in der Gesellschaft ausgeprägt ist desto mehr Muttersöhnchen werden produziert. Desto schlimmer die Gewaltexzesse.

Ja. Das schreibst Du seit Monaten in jedem zweiten Beitrag. Deswegen lohnt es nicht deine ständigen Wiederholungen zu lesen.

Aber die Antwort zu Frau Meloni und Frau Weidel bist Du noch schuldig.

Bearbeitet ( von silvester31)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.