30. Juli 201610 J. Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich möchte gerne am linken vorderen Querlenker das rechte Lager tauschen. Soweit, so gut. Leider schaffe ich es nicht, das linke Lager aus dem Träger zu bekommen. Hat jemand einen Tip dazu? Und was haltet ihr von den Universal - Achsmanschetten (die mit dem Kegel)? Gruß Patrick Bearbeitet (30. Juli 201610 J. von patbro1)
30. Juli 201610 J. Es sieht stark nach einem Xsara aus, dann solltest du einfach nur die Schraube lösen müssen.Die Mutter ist ja gegen verdrehen gesichert,bzw. war fest angeschweißt.Die Schraube, bzw. der Schraubenkopf ist auf deinem Bild auf der linken Seite des Querlenkers. Übrigens warum wilst du dir die Arbeit des Lager wechselns machen ? ein neuer Querlenker kostet ab 35€ komplett mit Traggelenk.
30. Juli 201610 J. Ersteller Das Fahrzeug ist ein Peugeot 306 Aber auch für einen neuen Querlenker muss ich dies Schraube irgendwie losbekommen. Sie lässt sich auch ein bisschen drehen. Aber irgendwann ist Schluss. Und nach fest kommt bekanntlich ab. Bearbeitet (30. Juli 201610 J. von patbro1)
31. Juli 201610 J. Ist ja das selbe wie Xsara, ja dann vorsichtig mit Rostlöser unter ständigem Hin und her drehen versuchen die Schraube langsam zu lösen. Kann sein das sie angegammelt ist, und sich nun der Rost in den Gewindegängen frisst.Könnte he sein das du eine neue Schraube brauchst wenn es so schwer geht.Möglicherweise muß auch die Mutter erneuert werden, wenn es so schwer geht.
31. Juli 201610 J. Auf jeden Fall kann man Cit. die Mutter sowie Schraube einzeln kaufen, wenn was kaputt geht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren