Sign in to follow this  
Wodan23

Springt nicht mehr an....

Recommended Posts

Wodan23

Habe hinter dem Vergaser eine neue Platte mit einem Temperaturfühler eingebaut. Leider beim starten nicht darauf geachtet, das die Feder vom Gasgestänge ausgehangen war. Er sprang wie immer sofort an, lief aber auch sofort auf Vollgas. Bis ich nach dem Schreck klar denken konnte waren gute 15 sec. vergangen bis ich den Motor wieder abgestellt habe. Beim erneuerte Starten (natürlich mit eingehangener Feder) lief er ein paar Sekunden und ging dann aus. Seit dem springt er nicht mehr an. Auch wenn ich hier keine Hellseher erwarte, hat jemand ein Tipp was passiert sein könnte?

lumiere

Wenns keine verdächtigen Geräusche gab, hilft nur prüfen und sich rantasten: Sprit im Vergaser vorhanden? Zündfunke vorhanden?

dumdidum

temperaturfühler, ja sowas mag der HY einfach garnicht ;--) es ist noch kein motor wegen zu heiß gestorben, nichtmal wenn der kühler schon gekocht hat. bei solchen modifikationen ist er echt sehr sensibel, er hat dann das gefühl man traut ihm nicht -> da musst du aufpassen. ;-)

stösselstangen noch gerade? zündung, sprit etc.? ferndiagnose schwierig.

Edited by dumdidum

Kaffeeplörre

Die Grundplatte auf der der Kontakt sitzt / befestigt ist muß in die Ausgangsstellung zurückgehen! Diese verdreht sich um bei steigender Drehzahl eine frühere Zündung zu ermöglichen ! Evtl. geht diese auf Grund des Vorfalls nicht in die Ausgangsstellung zurück! Somit stimmt der Zündzeitpunkt nicht und der Motor springt nicht an. Verteilerkappe abnehmen und die Grundplatte bewegen.Versuch ist es wert.Viel Erfolg und Gruß