2. August 201610 J. Hallo Gemeinde, ich bin gerade etwas ratlos seit ein paar tagen bekomme ich die Fehlermeldung nach paar KM fahrt Fahrwerk Defekt maximal Geschwindigkeit 90KM/h Fahrzeug ist leicht abgesenkt und kommt nicht mehr hoch (weder hinten am Kofferraum noch vorne an den Knöpfen) wenn das Fahrzeug 10-15min aus ist und man es Startet ist der Fehler weg aber Fahrwerk kommt nicht hoch weder automatisch noch manuell .... nach ein paar KM wieder die Fehler Meldung (abhängig von der Straßen Beschaffenheit) heute beim Freundlichen Fehler auslesen Fahrwerk bekommt keine Rückmeldung von den Höhensensoren weder vorne noch hinten... der Meister konnte damit gar nichts anfangen und meinte muss er sich näher ansehen kann der sensor sein kann das Steuergerät sein kann die pumpe sein..... (man müsste das alles prüfen etc) nun meine frage Erkenntnis läuft die Pumpe überhaupt an wenn sie nichts von den Höhensensoren gemeldet bekommt???? und hat einer von euch nen Tipp oder ne Idee? will ungern 1000de € ausgeben um den Fehler zu finden.... PS: im Feb. 2016 wurden beide vorderen Federbeine getauscht & Additiv aufgefüllt .....
2. August 201610 J. Die Pumpe läuft nicht, wenn die Sensoren keine Werte liefern. da muss gesucht werden: Stecker, Kabel Sensoren. Dass beide keine Werte liefern kann dann aber auch im Steuergerät liegen. Ich würde aber bei den Steckern anfangen.
2. August 201610 J. Hallo, hatte gerade selbiges Problem im Urlaub. Primär kannst du prüfen ob eine Maxi-Sicherung 40A im Sicherungskasten, aber nicht oben sondern untern wenn du den Sicherungskastendeckel abnimmst und die Einheit rausholst siehst du die Maxisicherungen. Wenn die Sicherung defekt ist austauschen wenn wieder kaputt geht dann vermutlich Pumpe defekt, war bei mir auch so. Gruß Fanta45678
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren