Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krümmerbrücke bläst durch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

enweder bin ich zu doof oder irgendetwas stimmt nicht mit den Krümmerdichtungen. Ich habe jetzt zwei mal den Krümmer demontiert, um Dichtungen so einzusetzen, dass beim Auslass nicht ständig Auspuffgase herausgeblasen werden. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, dass da nun schon wieder Auspuffgase ausgeblasen werden oder die ggf. aus der Auspuffschelle, die den Wärmetauscher festklemmt.
Daher habe ich Fragen:

- Habt ihr irgendeine Dichtfflüssigkeit zwischen Krümmerdichtung und den Bauteilen verwendet?
- Gibt es noch eine Dichtmöglichkeit, außer den Schellen, die ich zwischen die Flansche von Krümmer und Wärmetauscher und Wäremtauscher und Zwischentopf packen kann?
Fragt sich

Wolfgang

vor 50 Minuten, chevy3600 sagte:

Hallo,

enweder bin ich zu doof oder irgendetwas stimmt nicht mit den Krümmerdichtungen. Ich habe jetzt zwei mal den Krümmer demontiert, um Dichtungen so einzusetzen, dass beim Auslass nicht ständig Auspuffgase herausgeblasen werden. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, dass da nun schon wieder Auspuffgase ausgeblasen werden oder die ggf. aus der Auspuffschelle, die den Wärmetauscher festklemmt.

Du brauchst doch nur die Hand hinhalten und gasgeben, dann spürst Du wo es rausbläst.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Ja, es ist ein wenig ein Geduldsspiel und die Visa-Schellen sind durchaus hilfreich. Wenn die Schelleninnenfächen und die Rohrverbindungen sauber sind, ist der erste Schritt schon mal gemacht. Des Weiteren wäre es gut den Quertopf am Getriebe zu lösen-lösen nicht abschrauben! Danach die Schellen an allen Verbindungen soweit festschrauben, dass ein spannungsfreies ausrichten möglich ist. Dann poe a poe die Schellen fester anschrauben-gleichmäßig beide Schrauben pro Schelle. Danach mal den Motor starten und prüfen ob es überall dicht ist. Falls das nicht der Fall ist, geht´s mit leichtem wieder lösen und leichtem drehen der Schellen mit leichten Hammerschlägen weiter und wieder festziehen. Oft hilft das. Danach den Quertopf wieder am Getriebe festschrauben.  

Wenn ich es richtig verstanden habe bläst es zwischen Zylinderkopf und Krümmer, richtig?

Wenn ja: Hast du den Krümmer auf den Köpfen ausgerichtet? Sprich: Zylinderköpfe lösen, Krümmer festziehen, Zylinderköpfe festziehen. Reihenfolge und Drehmomente beachten :-)

Viele Grüße

Patrick

• Ersteller

Danke für die Antworten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.