3. August 201610 J. Hallo, ich fahre ein Citroen C2, Baujahr 2008 und bei mir geht der Heckscheibenwischer ständig an. Meistens, wenn ich die Heizung anmache oder wenn vorne der Wischer läuft, auch mit der Kombi wenn ich blinke. Heute bei der Fahrt wischte er ca. 20 x, also ständig im Intervall. Dann wird 4 Sekunden lang Wasser gespritzt, deshalb brauche ich alle 7 Tage neues Wasser. ich habe auch versucht den Wischer abzuklemmen, aber dann spritzt trotzdem das Wasser. ich kenne mich überhaupt nicht aus. Wo kann der Fehler genau liegen? Danke
3. August 201610 J. Hallo, Willkommen hier! Das kann vieles sein. Strom-bugs eben. ..... Wie alt ist die Batterie? Eine schwächelnde, alte Batterie kann solche Fehler verursachen. Kannst du die Spannung messen? Oder einfach eine andere oder neue ausprobieren.
4. August 201610 J. Diese Schaltereinheit am Lenkrad ("COM2000") gilt als nicht besonders zuverlässig. Begnadete Bastler mit den Händen einer Zauberfee können das reparieren. Die anderen tauschen das aus. Ist nicht beliebig billig, aber auch nicht beliebig teuer. Gernot
6. August 201610 J. Unbedingt verdächtig ist auch die BSI, also der "Sicherungskasten" unten links im Fußraum. Wenn da Wasser eingedrungen ist, kommt es zu den tollsten Effekten. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren