4. August 201610 J. Guten Tag, Das Zündschloss bei meinem Citroen C2 Benzin 44KW Bj.2004 klemmt. Die Schlüssel lassen sich zwar einstecken,jedoch die Schlüssel lassen sich nicht mehr drehen.Das Lenkradschliss ist in gerader Stellung eingerastet.Auch tagelange Einwirkung mir WD40 bringt keine Besserung. Gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses? Ich würde wenn möglich das Zündschloss austauschen.(gebrauchte Schlösser gibt es ja günstig in der Bucht) Grüße der Kurt
9. August 201610 J. http://www.forum-auto.com/marques/citroen/sujet29279.htm Da soll man mit einem 6er Bohrer eine Schraube wegbohren. Dann das Schloß in Stellung A bringen und einen Knopf von oben drücken. Dann soll man das herausziehen können. Achtung: Der Transponder und die Fernbedienung aus Deinem alten Schlüssel muß in den neuen Schlüssel umgebaut werden. Der alte Schlüssel ist dann der Notschlüssel für die Fahrertüre. Gernot
10. August 201610 J. In der RTA steht noch: Batterie abklemmen, Lenkrad mit Airbag abbauen, Verkleidungen der Lanksäule entfernen. Die Schraube zum wegbohren ist eine Schraube mit Abreißkopf, die man neu ersetzen muß. Der Transponderempfänger ist über das alte Zündschloß gestülpt. Der muß weg und auf das neue Schloß drauf. Gernot
10. August 201610 J. Ersteller Hallo Gernot,vielen Dank für die Infos. Das Zündschloss ist jetzt bestellt und dann werde ich versuchen das Teil zu tauschen.Ich berichte dann,wenn es geklappt hat. Grüße der Kurt
14. August 201610 J. Ersteller Hallo Gernot,das Zündschloss habe ich heute nach Deiner Anleitung ausbauen können und das neue ist eingebaut und funktioniert.Danke. Jetzt muss ich noch die Türschliesszylinder auftreiben und tauschen. Hat jemand da auch eine Anleitung für mich? Grüße der Kurt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren