4. August 201610 J. beide vorderen Fensterheberschalter sind zeitgleich ausgefallen.Wo muß ich mit der Fehlersuche beginnen? L'atelier CX
4. August 201610 J. Hatte ich nicht mal den Tip bekommen die Steckverbindungen über dem Batteriebereich zu kontrollieren ?
4. August 201610 J. vor einer Stunde, Philipp sagte: Sicherung Unter den rekordverdächtigen sechs (!) Sicherungen beim S1 ist es die mit der weißen Markierung (16A). Und die ist anders als die fünf anderen ausschließlich für die Fensterheber zuständig. Bearbeitet (4. August 201610 J. von holger s)
4. August 201610 J. Alles richtig, sogar die Reihenfolge ;-) Ich würde trotzdem die Spannung vor und hinter der Sicherung 5 (weiß) bei eingeschalteter Zündung messen. Damit hast Du alle Fehlerquellen auf einmal geprüft. Es kann sonst noch sein; - defektes Relais, dummerweise ist das Relais in jedem Baujahr an einer anderen Stelle zu finden - je nach Baujahr ist eventuell noch eine Steckverbindung vor Relais plus. Holger S war schneller.... es sind aber manchmal 8 Sicherungen (wenn Fensterheber hinten) Bearbeitet (4. August 201610 J. von elektromicha)
5. August 201610 J. Für den nichtkenner ist es ganz einfach die Stromversorgung zu finden. Oberhalb von der Batterie in dem ominösen Plastikgebilde ist ein kleiner Faston der geht direkt ohne Sicherung direkt an das Relais das (meist) über der Batterie =und unter der Hupe sitzt. Erst nach dem Relais kommt die Sicherung. Wenn allerdings das Relais keine Erregung bekommt kann es Auch die tolle Knotenstelle IM Kabelbaum sein.
13. Oktober 20169 J. Ersteller ...es war Kabelbruch im K.für den Erregerstrom des Fensterheberrelais L'atelier CX
14. Oktober 20169 J. Ersteller Hi Rü, eine berechtigte Frage.K.gleich Kabel. Meinst du die aus Süderlohn?Ich habe Kontakt aufgenommen.Süderlohn ist von WZ aus gesehen leider am A.der Welt.Was A.in diesem Zusammenhang bedeutet dürfte klar sein ,oder?Hab gefragt ob Versand möglich ist... L'atelier CX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren