5. August 201610 J. Hallo zusammen! Da ich bis jetzt ja auch noch Xantia Fahrer bin, und ich mir nun auch nen 607 2,7 HDI zugelegt habe, erlaube ich mir hier ne Frage zum Automatik-Getriebe zu stellen. ;-) Habe mein Boot nach Kroatien gezogen, da ging zwischendurch mal die Öl Temp. nahe zum roten Bereich. Seit dem habe ich im 6 Gang auf Last ein surren. Habe beim ÖAMTC (ADAC) auslesen lassen, und er schreibt 4 Getriebefehler hin, jedoch weiss ich nicht, welche dies sind. (Karre hat 200TKM drauf, habe vor der Urlaubsfahrt 3Teilwechsel gemacht) Wäre nett, wenn mir hier geholfen würde. ;-) sg.didi
5. August 201610 J. Ich geh einfach mal davon aus, dass durch die relativ hohen Temperaturen von Motor und Außentemperatur und die Belastung auch das Getriebeöl etwas wärmer geworden ist. Dadurch werden WÜK und Kupplungsscheiben etwas leiden und der Schlupf wird etwas größer. Aber ohne Fehlercode vom Getriebesteuergerät ist das nur Rätselraten. Ansonsten kann ich nur hierauf verweisen : http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111647-c6-ruppiges-getriebe/ Gruß Icksemm
5. August 201610 J. Ersteller Hi Icksemm! Nehme mal an, die 4 Fehlercodes kann man nur mit nem Lexia oder eben bei Peug. auslesen. Was meinst du mit WÜK? sg.didi
6. August 201610 J. Ersteller vor 15 Stunden, khs2212 sagte: WandlerÜberbrückungsKupplung = WÜK Gruß, Karl-Heinz thx ;-) vor 15 Stunden, khs2212 sagte: Bearbeitet (6. August 201610 J. von xantia X2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren