Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Im C-Forum wird eine Lexia angeboten. Für die, die da nicht mitlesen.

Hervorgehobene Antworten

Ist schon interessant, ich brauche allerdings eher ein altes Laptop mit XP. Mein altes hat es zerrissen und auf Windows 10 läuft die Software nicht. 

Gruß 

So ein Laptop findet sich doch in Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen

Auf neueren Windows Versionen kann man Windows XP und Lexia innerhalb einer VM laufen lassen. VirtualBox z.B.

Außerdem ist es auch kein Problem XP eigenständig neben neueren Systemen zu installieren, wenn man darauf nicht verzichten will.

Läuft der Lexia-Dongle problemlos in der VM? Nicht schlecht und nicht selbstverständlich :D

• Ersteller

Wenn man die Gelegenheit hat, ein Notebook mit installierter Lexia-Software zu bekommen, würde ich empfehlen, das zu nehmen. Wenn man sich die mitgelieferten »Installations-CDs« ansieht, weiß man, was ich meine. Das ist gehackte Software und die Installation ist was für IT-Experten.

gekauft :D

vor 23 Stunden, holger s sagte:

Das ist gehackte Software und die Installation ist was für IT-Experten.

Das ist ein wenig übertrieben. Habe gerade meine frisch (hier im Forum) erworbene LEXIA-SW ohne größere Probleme auf ein Uralt-XP-Notebook aufgespielt, das ging auch ohne Informatiokstudium ganz gut...

• Ersteller

Für jemanden, der mit Apple-Computern aufgewachsen ist und von Windows keine Ahnung hat

vor 21 Minuten, bx-basis sagte:

Das ist ein wenig übertrieben. Habe gerade meine frisch (hier im Forum) erworbene LEXIA-SW ohne größere Probleme auf ein Uralt-XP-Notebook aufgespielt, das ging auch ohne Informatiokstudium ganz gut...

Ich bin Apple-Nutzer seit 25 Jahren. Für mich ist so eine Installation kryptisch. Und auf meinen CD flogen auch noch zig Dateien rum, die irgendwie angeklickt werden mussten … nur für die, die wissen wollen, wovon ich rede: mal hier schauen. Und das alles mit chinesischen Dateien …

Bearbeitet ( von holger s)

Falls noch jemand ein Lexia mit Laptop usw. sucht, kann sich gerne bei mir melden!

Ich habe ein Lexia mit Kabel hier.

Als Laptop kann ich ein Acer Netbook (10 Zoll mit XP) oder ein Lenovo Notebook (15 Zoll mit XP und wenn gewollt Win 7) anbieten. Wird vorm versenden neu aufgespielt. Bei Interesse einfach per PN melden!

Gruß Marco

• 2 Wochen später...

So, Lexia verkauft. Das Notebook kann noch erworben werden! Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.