Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Außenspiegel Rückwärtsgang

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein C4 (08/2012, Diesel) soll die Funktion "Automatische Schrägstellung der Außenspiegel im Rückwärtsgang" laut Handbuch unterstützen. Dort steht auch nicht " je nach Ausstattung", sondern ganz allgemeine Funktion.

Hat da jemand Erfahrungen? Denn die Anleitung im Handbuch hat bei mir nicht funktioniert. Mache ich irgendwas falsch? 

Citroën spart gern und viel.

Mein Shine von 2016 mit Totwinkelwarner macht das. Wenn Du mit eingelegtem Rückwartsgang (Rückfahrlicht und Parkhilfe gehen doch an, oder?) bei laufendem Motor den Schieber nach rechts schiebst, den Spiegel verstellst, dann den Rückwärtsgang herausnimmst und der Spiegel kehrt nicht in Fahrposition zurück, dnn hat Dein C4 das Merkmal nicht.

Sonst mußt Du unter der Türverkleidung die Steuergeräte suchen und unter dem Spiegelglas die beiden Potis für die Spiegellageerkennung. Wenn die da sind, wäre etwas kaputt.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Danke für die Antwort.

Also, das RÜckfahrlicht und die Parkhilfe gehen an, ja. Also ich lege den Rückwärtsgang ein, schiebe den Schieber nach rechts, stelle den Spiegel ein und dann nehme ich den Gang raus. Und jetzt muss automatisch der Spiegel wieder zu der "normalen" Position zurück, ja ?

Genau so. Dauert ein paar Sekunden, bis der Spiegel wieder hochkommt, aber er kommt wieder hoch.

Gernot

wenn ich mich recht entsinne: Der C4 II hat diese Funktion nur in Kombination mit dem Tot-Winkel-Warner. Hat zwar nix miteinander zu tun, ist aber leider so. Zumindest hatte der 2013er HDI 150 Selection diese Funktion nicht. Ich meine damals gefunden zu haben, dass diese eben nur vorhanden ist wenn, auch der Tot-Winkel-Assistent verbaut ist. 

Bearbeitet ( von kmpkmp)

In Frankreich ist das so. Da hat der SHINE die abkippenden Rückspiegel. Sonst muß man das "PACK URBAIN 2" oder das "SYSTÈME DE SURVEILLIANCE D´ANGLE MORT" bestellen, um die Option zu bekommen. Das PACK URBAIN 2 enthält auch den Totwinkelwarner.

http://data.citroen.fr/Resources/Content/FR/Brochures/VP/CT/CT_C4.pdf

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe den SHINE mit Totwinkelwarner bestellt.

Warum man das in Deutschland nicht sauber in der Preisliste schreiben kann, ist mir unklar. Man geht wohl davon aus, daß die Leute mit den Autos gar nicht oder nur vorwärts fahren.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.