7. August 201610 J. Hallo, ich habe: _ ein X2 von 1999 mit funktionierendem Fernbedienungsschlüssel _ ein X2 von 2000 mit nicht funktionierendem Fernbedienungsschlüssel _ ein Lexia Um zu testen ob der Fernbedienungsschlüssel des 2000er Xantia defekt ist oder ob es an seine Empfangseinheit liegt würde ich gerne folgendes testen: _ den "defekten" Schlüssel am X2 von 1999 anlernen um zu sehen ob er da die Türen öffnet. _ ihn nach der Diagnose zurück an den X2 von 2000 wieder anlernen. Frage: geht das?
8. August 201610 J. Ja klar. Einfach der Menuführung des Lexia folgen. Falls du allerdings nicht über die Codekarte mit dem 4-stelligen Code im Rubbelfeld für den Wagen, bei dem du den Schlüssel anlernen möchtest, verfügst, müßtest du einen Vertragshändler bitten dir den Code zu nennen. Möglicherweise tut er das nicht, bietet dir aber an einen neuen Schlüssel zu besorgen und anzulernen. Das ist kein Unwille für nahezu umsonst zu arbeiten, sondern entspricht einer Anweisung der Zentrale (von der ich nicht weiß, ob sie noch gültig ist). Im Spenderwagen it der Schlüssel nach der Aktion nicht neu anzulernen, die Speicherung bleibt bestehen. Sie erfolgt nicht im Schlüssel, sondern im ZIS.
8. August 201610 J. Wenn der Schlüssel aber nicht funktioniert, kann auch ein erneutes Anlernen helfen, dass er doch wieder geht. Vielleicht gleich bei dem Wagen probieren?
8. August 201610 J. Ersteller vor 39 Minuten, ACCM idefix sagte: Wenn der Schlüssel aber nicht funktioniert, kann auch ein erneutes Anlernen helfen, dass er doch wieder geht. Vielleicht gleich bei dem Wagen probieren? Ok das kann ich als erstes nochmal Probieren. Als ich es vor Jahren gemacht hatte ging es nicht.
8. August 201610 J. Ersteller vor einer Stunde, TorstenX1 sagte: Ja klar. Einfach der Menuführung des Lexia folgen. Falls du allerdings nicht über die Codekarte mit dem 4-stelligen Code... verfügst... Codekarte sind von beiden X2 da. Bearbeitet (8. August 201610 J. von ACCM Claude-Michel)
8. August 201610 J. Ersteller vor einer Stunde, TorstenX1 sagte: Im Spenderwagen it der Schlüssel nach der Aktion nicht neu anzulernen, die Speicherung bleibt bestehen. Sie erfolgt nicht im Schlüssel, sondern im ZIS. Ah ja ok. Danke für den Hinweiß.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren