8. August 201610 J. Hallo, ich habe mit meiner Benzinanlage von meinem BX immer noch massive Probleme. Mit Gas läuft er perfekt und Problemlos. Gerade habe ich die Lamdasonde im Fokus. Es wurde als die Gasanlage eingebaut wurde eine neue LS verbaut. Die Funtioniert auch und pendelt schön im Sekundentakt zwischen 0V und 1V. Aber ist diese Sprumgsonde der richtige Typ für meinen BX?
9. August 201610 J. Sprungsonde ist korrekt. Wenn die Einstellung der Gasanlage nicht korrekt ist wird das Motorsteuergerät die Einspritzmenge anpassen um das zu kompensieren,dann stimmt nur leider das Gemisch im Benzinbetrieb nicht mehr.
9. August 201610 J. Ersteller Danke für die Antwort. Auf bx-basis ist halt Verlass . Leider hat diese Landi LCS 2 Gasanlage keine Einstallschrauben mehr, sondern macht alles elektronisch. Einzig die Gesamtgasmenge lässt sich über eine Stellschraube justieren. Jetzt habe ich mir die Software organisiert und muss mal sehen wie ich die zum laufen bringe unter DOS.
10. August 201610 J. Ersteller Software läuft und Auto auch. Der Gasumrüster hatte die falsche Lamdasondenemulation einprogrammiert. Bearbeitet (10. August 201610 J. von DerProfi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren