9. August 201610 J. Hallo miteinander, wegen Umrüstung meines neuen C3 auf die LED/Xenon-Scheinwerfer des DS3 verkaufe ich zwei nagelneue ungebrauchte Scheinwerfer (1 links, 1 rechts) incl. Leuchtmitteln für 300,-- Euro an Selbstabholer. Rainer
10. August 201610 J. cool das geht? Rein interessehalber: Ist das plug and play, also sind die Stecker etc identisch? Was kostet die Umrüstung? Ein Foto vom C3 mit den LED/Xenon wäre sicher mal interessant. (Vlt. willst du im passenden Forum mal einen Thread dazu eröffnen um andere daran teilhaben zu lassen )
10. August 201610 J. Ersteller Ja das geht. Foto schicke ich gerne mal wenn ich Zeit habe. Die Teile stammen von Automobile Rosenkranz in Recklinghausen. Alle Steuergeräte müssen ausgetauscht werden, ansonsten plug and play. Das Licht in der Nacht ist eine Offenbarung!! Über den Preis lege ich lieber Schweigen, ist nur was für ganz Wahnsinnige (2,5 k). Rainer
11. August 201610 J. Ja das würde mich auch interessieren , das Standardlicht am C3 ist nicht unbedingt das beste. wie sieht das denn mit dem TÜV aus ??? müssen die nicht eingetragen werden ??
11. August 201610 J. Ersteller Ja ja, der TÜV. hatte ich auch Bedenken, Autohaus Rosenkranz in Recklinghausen sagte mir aber, daß wegen der E-Kennzeichnung keine Eintragung nötig wäre. Sie hätten das schon zahlreich gemacht. In drei Jahren weiß ich mehr. Oder besser, die alten Scheinwerfer nicht verkaufen und für den TÜV aufbewahren? Wohl doch eher nicht.
11. August 201610 J. Ersteller Die ursprüngliche Frage lautete aber: Wer will nagelneue Scheinwerfer für das neueste Modell des C3? Als Ersatz für Unfallschaden o.ä.
13. August 201610 J. Und was ist mit einer SRA? Sensoren an der Achse etc? Bearbeitet (13. August 201610 J. von Saxo93) .
14. August 201610 J. vor 14 Stunden, saxofahrer sagte: Braucht man nicht. Was der TÜV dazu wohl sagt. Die SRA und Sensoren an der Achse gibt es ja nicht umsonst.
14. August 201610 J. der TÜV findet das super, denn der DS3 hat die auch nicht. Die LED/Xenon des DS3 liegen nämlich unter einem Grenzwert ab dem erst Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung gefordert werden! Also sind das ganz normale Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und können wie jeder Ersatz oder Nachrüstscheinwerfer ohne zu große Umbauarbeiten eingebaut werden.
14. August 201610 J. vor 7 Stunden, kmpkmp sagte: der TÜV findet das super, denn der DS3 hat die auch nicht. Die LED/Xenon des DS3 liegen nämlich unter einem Grenzwert ab dem erst Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung gefordert werden! Also sind das ganz normale Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und können wie jeder Ersatz oder Nachrüstscheinwerfer ohne zu große Umbauarbeiten eingebaut werden. Oh, habe ich nicht gewusst. Ist das Beim c4 coupe genauso?
14. August 201610 J. Oh, habe ich nicht gewusst. Ist das Beim c4 coupe genauso? Nein, nur beim ds3 und beim neuen c4 Picasso.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.