Zum Inhalt springen

Biete für C3/DS3 Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wegen Umrüstung meines neuen C3 auf die LED/Xenon-Scheinwerfer des DS3 verkaufe ich zwei nagelneue ungebrauchte Scheinwerfer (1 links, 1 rechts) incl. Leuchtmitteln für 300,-- Euro an Selbstabholer.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool das geht? Rein interessehalber: Ist das plug and play, also sind die Stecker etc identisch? Was kostet die Umrüstung? Ein Foto vom C3 mit den LED/Xenon wäre sicher mal interessant. (Vlt. willst du im passenden Forum mal einen Thread dazu eröffnen um andere daran teilhaben zu lassen ;)  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht. Foto schicke ich gerne mal wenn ich Zeit habe. Die Teile stammen von Automobile Rosenkranz in Recklinghausen. Alle Steuergeräte müssen ausgetauscht werden, ansonsten plug and play. Das Licht in der Nacht ist eine Offenbarung!! Über den Preis lege ich lieber Schweigen, ist nur was für ganz Wahnsinnige (2,5 k).

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch interessieren , das Standardlicht am C3 ist nicht unbedingt das beste.

wie sieht das denn mit dem TÜV aus ??? müssen die nicht eingetragen werden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, der TÜV. hatte ich auch Bedenken, Autohaus Rosenkranz in Recklinghausen sagte mir aber, daß wegen der E-Kennzeichnung keine Eintragung nötig wäre. Sie hätten das schon zahlreich gemacht. In drei Jahren weiß ich mehr. Oder besser, die alten Scheinwerfer nicht verkaufen und für den TÜV aufbewahren? Wohl doch eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Frage lautete aber:

Wer will nagelneue Scheinwerfer für das neueste Modell des C3? Als Ersatz für Unfallschaden o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TÜV findet das super, denn der DS3 hat die auch nicht. Die LED/Xenon des DS3 liegen nämlich unter einem Grenzwert ab dem erst Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung gefordert werden! Also sind das ganz normale Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und können wie jeder Ersatz oder Nachrüstscheinwerfer ohne zu große Umbauarbeiten eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, kmpkmp sagte:

der TÜV findet das super, denn der DS3 hat die auch nicht. Die LED/Xenon des DS3 liegen nämlich unter einem Grenzwert ab dem erst Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung gefordert werden! Also sind das ganz normale Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen und können wie jeder Ersatz oder Nachrüstscheinwerfer ohne zu große Umbauarbeiten eingebaut werden.

Oh, habe ich nicht gewusst.

Ist das Beim c4 coupe genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...