Zum Inhalt springen

Busspur einmal anders. Heute: Einfach unter dem Bus durchfahren


Empfohlene Beiträge

So geht das in China. Zumindest werden die ersten Tests jetzt gefahren.

S0-chine-voici-le-premier-bus-sureleve-p

 

Cooles Teil!

 

Unsere französischen Freunde kennen so etwas natürlich schon lange als "enjambeur" für die Weinberge. Da nicht durchfahren! Auch nicht mit dem Motorrad.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es reicht gut, um umsonst in Parkhäuser zu fahren.

Hab ich erprobt, die Schranken sind meist kein Problem. Ab und zu verhindert es der außen auf der Scheibe angebrachte Innenspiegel....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Gernot sagte:

 Da nicht durchfahren! Auch nicht mit dem Motorrad.

Gernot

Warum nicht, hast du Angst dass er anfängt zu schütteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es das schon über 100 Jahre, dass man unter einem Personentransportfahrzeug hindurch fahren kann. Das Prinzip ist etwas anders als das chinesische, funktioniert trotzdem.

 

Ach ja. ich meine dieses hier: Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter der Dreckschleuder für zwei Passagiere kann man nicht durchfahren. Für die Hochbahn kosten 100 m Strecke so viel wie für den Hochbus das ganze Innenstadtnetz.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt duchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings ist Qinhuangdao von Shanghai etwa 1000 km weit weg. Das wäre schon ein  größerer Ausflug.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, ACCM Freddy sagte:

In Deutschland gibt es das schon über 100 Jahre, dass man unter einem Personentransportfahrzeug hindurch fahren kann. Das Prinzip ist etwas anders als das chinesische, funktioniert trotzdem.

 

Ach ja. ich meine dieses hier: Klick!

Wenn sie denn mal funktioniert. Die stehen doch mehr, als dass sie tatsächlich in Betrieb sind. Das ganze Schwebebahnnetz ist total marode und nur noch unwirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher genutzen Fahrzeuge stammen aus den Jahren 1972 bis 1975, sind also locker 40 Jahre alt. Da kann sich schon einmal ein Elektrönchen verirren oder fehlgeleitet werden. Seit 2015 gibt es aber neue Züge mit neuen Motoren usw., die nach und nach eingeführt werden.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Trotz aller Technik. Die Schwebebahn am Dssdorfer Flughafen ist mehr durch Pleiten, Pech und Pannen bekannt als das das Teil mal eine Saison ohne Störungen durchfährt. Ach ja, Murksverursacher ist die Fa. Siemens, was ja schon alles sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Bilder anschaut, standen bei dieser Bahn Design und Ästhetik im Vordergrund. Das Fahren war da nicht so wichtig.

skytrain-am-airport-duesseldorf-87ca5ccc

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Tja, und ist halt eben die Landeshauptstadt Düsseldorf. Auch das die Bahn computergesteuert fährt. 

Da ich von Siemenskonzern und deren Produkte nicht überzeugt bin und die auch diese Geisterschwebebahn gebaut haben ist es echt ne Schande, das diese Bahn echt nur durch negative Schlagzeilen bekannt wurde. 

Auch haben sich Flughafen und Siemens wegen dieser Bahn heftigst gestritten um die Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immerhin bestätigen, dass das Düsseldorfer Design-Teil zwischen Bahnhof und Terminal tatsächlich schon mal gefahren ist.

Dagegen ist die Wuppertaler Schwebebahn tagtäglich seit ungefähr 100 Jahren ein wichtiger Teil des ÖPNV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

ok, es gibt ja auch Zeitabschnitte wo die Design Schwebebahn fährt. Dagegen scheint die W´taler Bahn technisch ausgereifter zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus daß 70% aller Frauen sich nicht trauen unter dieser Bahn durchzufahren und 50% auf die Bremse latschen oder vor Schreck das Lenkrad verreissen, wenn die Bahn von hinten über die Autos drüber fährt. Wäre vielleicht eher was für Saudi Arabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...