9. August 201610 J. Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Radnaben: bin ich richtig informiert, dass es nur zwei untrschiedliche Radnaben für unsere Xantias gibt? _ die kleinere für die 1,6i; 1,8i16V; 2,016V; 1,9D _ die große für 2,1TD; 2,0HDI; 3,0V6 Wahrscheinlich fehlen in meiner Auflistung ein paar Modelle. Es geht mir nur zu wissen ob es zwei oder mehr Radnabengrößen gibt.
9. August 201610 J. Hallo meines wissens gibt es die 2 sorten der tct hat auch die große nabe (bessergesagt breite achse) Gruß Eric
9. August 201610 J. Es gibt breite Spur für ML5-Getriebe und schmale Spur für BE3-Getriebe. Zusätzlich wurde bei beiden das Material im Laufe der Produktion ausgedünnt, so daß kürzere ABS-Sensoren verwendet werden müssen.
10. August 201610 J. Ersteller Ah danke, dann ist der Unterschied eher Getriebe abhängig und nicht Motoren abhängig. Wobei sicherlich nur bestimmte Motoren, bestimmte Getriebe bekommen.
10. August 201610 J. Jepp, jeder Motor hat ein betimmtes Getriebe. Und je nach Getriebe wird eine bestimmte Radnabe verwendet. Aufpassen muß man nur beim HDi, der HDi 110 hat ein ML5, der (hierzulande sehr seltene) HDi 90 ein BE3.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren