Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Druckregler/Mengenteiler? BX 16 Servo

Hervorgehobene Antworten

Hallo Techniker,

ich habe als Neuling in diesem erlauchten Club gleich eine Menge Fragen, wie sollte es auch anders sein. ich suche zunächst mal Rat beim Schrauben speziell über Druckregler und Mengenteiler und hoffe, demnächst Interessantes selbst mitteilen zu können.

Wer weiß (oder weiß wo´s steht), was der Mengenteiler genau macht und was da drin steckt? Er soll regenerierbar sein, aber richtig TEURO. Würde gern aus zwei einen machen (Schrott) oder Dichtungen ersetzen, da meiner aus den seitlichen Kreisflächen, wo vermutlich Ventile o.ä. drunter sitzen, rausdrückt. TÜV oweh! Wie kommt man an die Innereien ran? Wo gibts die Dichtungen? Noch habe ich nichts ausgebaut. Würde es vorher gerne etwas verstehen.

Noch eins: Welche Aufgabe hat denn die dicke Gummileitung zwischen Regler und Mengenteiler. Da drückt´s auch etwas durch. CIT meinte, dass wäre ein Schwingungsdämpfer. Was für´n Quatsch oder? Beide Teile sind doch mechanisch auf der gleichen Basis montiert. Was soll da schwingen?

Da bei mir der Hauptspeicher platt ist, schaltet der Regler sehr häufig. (wird bald erledigt) Kann dadurch eine "Überbeanspruchung" des Mengenteilers resultieren und ihn undicht gemacht haben?

Gibt´s eine etwas genauere Funktionsbeschreibung der Teile irgendwo?

Kann mir jemand einen HOBBYSCHRAUBER im Raum östlich Berlin vermitteln, der mir helfen kann, leider geht´s mit dem Rücken nicht mehr gut (deshalb immer noch BX!) und wirkliche engagierte Leute sind in Sachen CIT HP hier Mangelware. Viele Fragen für den Anfang. Bald kommen hoffentlich auch Antworten von mir. Danke erst mal schon für Eure Antworten.

Gruß Uli

Hallo Uli,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Zum Mengenteiler gibt's einiges im Archiv. Bitte mal mit der Suchfunktion nachsehen. Insbesondere zur Reparatur. Da hatte sich ein Mitglied ganz besonders verdient drum gemacht. Es ging damals um einen XM. Der Gummischlauch näßt bei meinem BX auch etwas. tut er schon seit 80.000 km - heutiges Stand: 234.000 km. Ich hoffe, das hält noch etwas.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.