10. März 200422 J. Hallo, habe einen Picasso Eklusive 1,8 und moemtan drei probleme die meine Werkstatt angeblich nicht kennt oder als Fehler ansieht. 1. Ich kalten Zustand(auch im Sommer) also Standzeit über ca. 4h kommt es beim beschleunigen und eingeschalteter Klimaautomatik zu geräusche vorne rechts (höhe kleine lüftungsöffungen an der Scheibe) die sich anhören ob ein blatt im ventilator hängt, allerdings ist das ganze Drehzahl abhängig und wenn man die Klimaautomitik ausschaltet ist es weg. Ebenso verschwindet das Geräuch wenn man die Lüfttung ausschaltet oder nach einer Fahrzeit von ca 5. Minuten. Der Geräuschspegel ist aber nicht abhängig von der Gebläsestärke sondern nur von der Drehzahl. 2. Ich kalten Zustand(auch im Sommer) also Standzeit über ca. 4h kommt es beim beschleunigen auf den ersten 500m zu Leistungsabfällen (kurzes Bocken). Meine Werkstatt meinte dazu das wäre eine normale Laufeigenschaft des 1,8 Motor´s?? 3. Die Blende der Mittelconsole (Radio, Klima) zirpt und knattert fährend der Fahrt oder bei leichtem Druck. hat einer von euch schon ähnlich probs gehabt? Das Klappern vorne rechts welches durch die defekte Motoraufhängung verursacht wurde hatte ich auch schon. Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurden ist "Müßen Citroen klappern?". für antworten wäre ich dankbar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren