12. August 201610 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan vom C3 der ersten Generation mit VAN Bus. Ich benötige die Version vom Sensodrive mit zwei Bremslichtschaltern. Vermutlich geht ein Kabelstrang zur BSI, einer zum Getriebesteuergerät. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in meinem Pluriel ein Lenkrad aus dem C3 mit Tempomat Tasten eingebaut habe. Tempomat ist per Lexia freigeschaltet, Tasten am Lenkrad funktionieren. Dennoch lässt sich keine Geschwindigkeit einspeichern. Ich habe vor Jahren in einem Pluriel Forum von exakt diesem Umbau gelesen, anfänglich mit dem gleichen Problem. Hier wurde dann von dem Spenderfahrzeug noch der zweite Bremsschalter incl. Kabelstrang nachgerüstet, danach klappte alles. Sollte es sich bei dem fehlenden Schalter nur um einen einfachen Öffner handeln, würde ich die Pins am Steuergerät überbrücken und der Tempomat sollte laufen. Torsten
12. August 201610 J. Mit Überbrücken geht da nichts. Das ist ein Öffner und ein Schliesser und wenn die nicht zusammenpassen, gibt es einen Fehler. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren