Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Auspuff V6 Xantia Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie im Titel beschrieben: suche für einen X2 V6 Break Auspuff anlage ( Mittel und Endtopf).

Gruß Rochus

Hi, den Mittelschalldämpfer sollte es noch neu geben. Beim Endschalldämpfer wird es schwierig, momentan gibt es da nix neues.

viele Grüße

Janbo

Empfohlen :  Limo V6  ESD (Klarius) , Befestigung umschweißen , Rohre verlängern. 

Selbst habe ich da keinen Erfahrungshintergrund.

HANS

Bei AUTEX habe ich damals noch einen Endtopf bekommen - einfach mal nachfragen - ist nicht im Katalog - und der Preis war auch ok.

Habe eben das hier gefunden: http://www.pkwteile.de/vegaz/3186002

Kannst ja mal anfragen und kurz rückmeldung geben, dann lege ich mir einen hin

viele Grüße

Janbo

Bei meinem ist ein unveränderter Limousinentopf drunter; geht auch.

vor 4 Stunden, sola fide sagte:

Was heißt denn "bei meinem"? Ist der 2,1 td gemeint? Dann mag das beim Diesel gehen. Beim Benziner speziell TCT und V6 geht es nicht. Durch die nach oben ausströmenden Abgase wird die Stoßstange zu heiss.

MSD kann ich ab Lager liefern, vernünftige Qualität mit durchgehend angemessenem Rohrdurchmesser statt Wasserleitungsrohren wie bei manchem Hersteller.

Vom ESD von Klarius rate ich eher ab, Klarius spart am Rohrdurchmesser, ich glaube eher nicht daß da 190 PS durchpassen.

Be Autex hatte ich auch schon angefragt, natürlich nicht nur einen sondern einige ESD, keine positive Antwort - die können offensichtlich auch nichts liefern.

vor 5 Stunden, sola fide sagte:

Wie meinen ? Unter einem Break ist ein unveränderter Limo-Endtopf ncht montierbar !

vor 6 Stunden, sola fide sagte:

Kann nicht sein, weil die "Hängepunkte" bei der Limo und beim Break ganz andere sind.

Beim Limo Auspuff sind nicht nur die Endrohre zu kurz, sondern die Halterungen für die Dämpfergummis sitzen auch ganz anders.

Bearbeitet ( von Der Käufer)

vor 1 Stunde, GuenniTCT sagte:

Was heißt denn "bei meinem"? Ist der 2,1 td gemeint? Dann mag das beim Diesel gehen. Beim Benziner speziell TCT und V6 geht es nicht. Durch die nach oben ausströmenden Abgase wird die Stoßstange zu heiss.

sola fide hat seine Neuerwerbung (X2 V6 Break Schalter mit LPG ) noch nicht in seiner Signatur eingetragen. :-)

Bearbeitet ( von Der Käufer)

Ich hatte beim meinem TCT mal kurzfristig den Limo V6 Endtopf drunter. Die Halterung war schon umgebaut und ich hatte an dem Abend keine Lust mehr, die Endrohre zu verlängern. Nach ca. 10 km auf der Autobahn mit Tempo 150 fing es mächtig an, nach verbrannten Kunststoff zu riechen. Ich habe dann mal vorsorglich die Geschwindigkeit reduziert. 

Die Haltepunkte sind bei felixs ESD natürlich geändert, die Endrohre nicht. Sah soweit alles i.o. aus, nix verschmort oder so.

Viele Grüße

Janbo

Am 16.8.2016 at 19:10 , JanBo.Sattler sagte:

Habe eben das hier gefunden: http://www.pkwteile.de/vegaz/3186002

Telefonische Auskunft : ESD und MSD nicht lieferbar und keine Aussicht auf einen Liefertermin. 

vor 18 Stunden, TorstenX1 sagte:

MSD kann ich ab Lager liefern, vernünftige Qualität mit durchgehend angemessenem Rohrdurchmesser statt Wasserleitungsrohren wie bei manchem Hersteller.

Vom ESD von Klarius rate ich eher ab, Klarius spart am Rohrdurchmesser, ich glaube eher nicht daß da 190 PS durchpassen.

Be Autex hatte ich auch schon angefragt, natürlich nicht nur einen sondern einige ESD, keine positive Antwort - die können offensichtlich auch nichts liefern.

Kennst Du eine anderen Hersteller der zugelassene ESD liefert ?

Hans

Leider nicht. Ich kenne dereit keine einzige Quelle.

Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller?

vor 9 Stunden, GuenniTCT sagte:

Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller?

Wem das Schweissen an Rohren und Befestigungen nicht zusagt und ein Xantia V6 Break die nächsten 10 Jahre in den Oldtimerstatus fahren möchte :

Eine Anlage ab Kat würde mit TÜV-Abnahme 1250€ kosten.

HuB Schalldämpfer,Katalysatoren
Niederlassung Deutschland

Obermühlenweg 44
71540 Murrhardt
Tel: 0172/7357645
07192 6522
Fax:07192 6573
http://www.hub-auspufftechnik.de

Nach einigen Email-Anfragen an mehrere Edelstahlfirmen bisher ohne Reaktion,

Am 17.8.2016 at 23:24 , GuenniTCT sagte:

Ist vielleicht interessant für die V6 Kombi Fahrer, die sich für eine Sammelbestellung interessieren.

Nach einigen Email-Anfragen an mehrere Edelstahl-Firmen bisher ohne Reaktion, bietet Fa. HuB den ESD für 450 Eu zzgl. 140 Eu TÜV an . 

Gruß 

Hans

Und die TÜV Gebühren werden dann für jeden angefertigten Auspuff fällig ??

Die Fa. NAP hat mir einen Endtopf für freundliche 1900 € ohne TÜV Eintragung angeboten. Das würde den Wert der meisten Xantia V6 Break glatt verdoppeln. Ich habe mal freundlich abgelehnt.....

Zitat

Von GuenniTCT

Hallo,

http://www.f-f-motorsport.de/ 

der Betreiber dieser Firma  ist mit dem Citroen Händler nebenan , Autohaus Friederichs, Verwand gewesen seit ca. einem Jahr ein neuer Inhaber.

oder die Firma

http://www.stueber-overath.de/index.php/de/

ist gleich um die Ecke, alles in Overath .

LG  Ralf  aus Kürten

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.