15. August 201610 J. Hallo, wie im Titel beschrieben: suche für einen X2 V6 Break Auspuff anlage ( Mittel und Endtopf). Gruß Rochus
15. August 201610 J. Hi, den Mittelschalldämpfer sollte es noch neu geben. Beim Endschalldämpfer wird es schwierig, momentan gibt es da nix neues. viele Grüße Janbo
15. August 201610 J. Empfohlen : Limo V6 ESD (Klarius) , Befestigung umschweißen , Rohre verlängern. Selbst habe ich da keinen Erfahrungshintergrund. HANS
16. August 201610 J. Bei AUTEX habe ich damals noch einen Endtopf bekommen - einfach mal nachfragen - ist nicht im Katalog - und der Preis war auch ok.
16. August 201610 J. Habe eben das hier gefunden: http://www.pkwteile.de/vegaz/3186002 Kannst ja mal anfragen und kurz rückmeldung geben, dann lege ich mir einen hin viele Grüße Janbo
16. August 201610 J. vor 4 Stunden, sola fide sagte: Bei meinem ist ein unveränderter Limousinentopf drunter; geht auch. Was heißt denn "bei meinem"? Ist der 2,1 td gemeint? Dann mag das beim Diesel gehen. Beim Benziner speziell TCT und V6 geht es nicht. Durch die nach oben ausströmenden Abgase wird die Stoßstange zu heiss.
16. August 201610 J. MSD kann ich ab Lager liefern, vernünftige Qualität mit durchgehend angemessenem Rohrdurchmesser statt Wasserleitungsrohren wie bei manchem Hersteller. Vom ESD von Klarius rate ich eher ab, Klarius spart am Rohrdurchmesser, ich glaube eher nicht daß da 190 PS durchpassen. Be Autex hatte ich auch schon angefragt, natürlich nicht nur einen sondern einige ESD, keine positive Antwort - die können offensichtlich auch nichts liefern.
16. August 201610 J. vor 5 Stunden, sola fide sagte: Bei meinem ist ein unveränderter Limousinentopf drunter; geht auch. Wie meinen ? Unter einem Break ist ein unveränderter Limo-Endtopf ncht montierbar !
16. August 201610 J. vor 6 Stunden, sola fide sagte: Bei meinem ist ein unveränderter Limousinentopf drunter; geht auch. Kann nicht sein, weil die "Hängepunkte" bei der Limo und beim Break ganz andere sind. Beim Limo Auspuff sind nicht nur die Endrohre zu kurz, sondern die Halterungen für die Dämpfergummis sitzen auch ganz anders. Bearbeitet (16. August 201610 J. von Der Käufer)
16. August 201610 J. vor 1 Stunde, GuenniTCT sagte: Was heißt denn "bei meinem"? Ist der 2,1 td gemeint? Dann mag das beim Diesel gehen. Beim Benziner speziell TCT und V6 geht es nicht. Durch die nach oben ausströmenden Abgase wird die Stoßstange zu heiss. sola fide hat seine Neuerwerbung (X2 V6 Break Schalter mit LPG ) noch nicht in seiner Signatur eingetragen. :-) Bearbeitet (16. August 201610 J. von Der Käufer)
16. August 201610 J. Ich hatte beim meinem TCT mal kurzfristig den Limo V6 Endtopf drunter. Die Halterung war schon umgebaut und ich hatte an dem Abend keine Lust mehr, die Endrohre zu verlängern. Nach ca. 10 km auf der Autobahn mit Tempo 150 fing es mächtig an, nach verbrannten Kunststoff zu riechen. Ich habe dann mal vorsorglich die Geschwindigkeit reduziert.
17. August 201610 J. Die Haltepunkte sind bei felixs ESD natürlich geändert, die Endrohre nicht. Sah soweit alles i.o. aus, nix verschmort oder so. Viele Grüße Janbo
17. August 201610 J. Am 16.8.2016 at 19:10 , JanBo.Sattler sagte: Habe eben das hier gefunden: http://www.pkwteile.de/vegaz/3186002 Telefonische Auskunft : ESD und MSD nicht lieferbar und keine Aussicht auf einen Liefertermin.
17. August 201610 J. vor 18 Stunden, TorstenX1 sagte: MSD kann ich ab Lager liefern, vernünftige Qualität mit durchgehend angemessenem Rohrdurchmesser statt Wasserleitungsrohren wie bei manchem Hersteller. Vom ESD von Klarius rate ich eher ab, Klarius spart am Rohrdurchmesser, ich glaube eher nicht daß da 190 PS durchpassen. Be Autex hatte ich auch schon angefragt, natürlich nicht nur einen sondern einige ESD, keine positive Antwort - die können offensichtlich auch nichts liefern. Kennst Du eine anderen Hersteller der zugelassene ESD liefert ? Hans
17. August 201610 J. http://www.inoxcar-auspuff.de/Inoxcar-CITROEN-Sportauspuffanlagen-Edelstahl Vielleicht geht hier was. Beim Xsara ist einer drunter. Um den Preis ein Topteil.
17. August 201610 J. Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller?
18. August 201610 J. vor 9 Stunden, GuenniTCT sagte: Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller? Wem das Schweissen an Rohren und Befestigungen nicht zusagt und ein Xantia V6 Break die nächsten 10 Jahre in den Oldtimerstatus fahren möchte : Eine Anlage ab Kat würde mit TÜV-Abnahme 1250€ kosten. HuB Schalldämpfer,Katalysatoren Niederlassung Deutschland Obermühlenweg 44 71540 Murrhardt Tel: 0172/7357645 07192 6522 Fax:07192 6573http://www.hub-auspufftechnik.de Zitieren
20. August 201610 J. Nach einigen Email-Anfragen an mehrere Edelstahlfirmen bisher ohne Reaktion, Am 17.8.2016 at 23:24 , GuenniTCT sagte: Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller? Ist vielleicht interessant für die V6 Kombi Fahrer, die sich für eine Sammelbestellung interessieren. Nach einigen Email-Anfragen an mehrere Edelstahl-Firmen bisher ohne Reaktion, bietet Fa. HuB den ESD für 450 Eu zzgl. 140 Eu TÜV an . Gruß Hans
20. August 201610 J. Die Fa. NAP hat mir einen Endtopf für freundliche 1900 € ohne TÜV Eintragung angeboten. Das würde den Wert der meisten Xantia V6 Break glatt verdoppeln. Ich habe mal freundlich abgelehnt.....
21. August 201610 J. Zitat Von GuenniTCT Vielleicht sollten wir uns einen Hersteller von Edelstahlschalldämpfern suchen und eine Kleinserie für den V6 Break Endtopf auflegen lassen. Kennt jemand einen Hersteller? Hallo, http://www.f-f-motorsport.de/ der Betreiber dieser Firma ist mit dem Citroen Händler nebenan , Autohaus Friederichs, Verwand gewesen seit ca. einem Jahr ein neuer Inhaber. oder die Firma http://www.stueber-overath.de/index.php/de/ ist gleich um die Ecke, alles in Overath . LG Ralf aus Kürten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.