Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuvorstellung Frage zur Kühlung Citroen CX 2200 I

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Nächsten Mittwoch wird der Wagen repariert. Einstweilen hatte ich noch ein ziemlich erschreckendes Erlebnis - letztlich ging's aber gut aus. Gestern machte ich eine längere Ausfahrt nach Brandenburg. Alles lief gut, Motor schnurrte wie ein Kätzchen, alles schick. Ich ging Mittagessen, kam zurück, wollte den Rückwärtsgang zum Ausparken einlegen - ließ die Kupplung kommen: Nichts. Es ließ sich kein Gang mehr einlegen. Und der Schalthebel war plötzlich völlig leichtgängig. 

Reserverad ausgebaut, aufs Getriebe geschaut: Eine der beiden Schaltstangen war abgefallen, der runde Befestigungskopf hielt sie nicht mehr. Ich konnte die Stange zwar von Hand wieder draufdrücken - aber nach 5-6 Schaltvorgängen flutschte sie wieder raus. Falls jemand mal etwas ähnliches passiert und er KEINE Lust hat, den Wagen abschleppen zu lasse,n dann gibt es hierfür folgenden Fix, mit dem man zumindest bei vorsichtiger Schaltweise wieder nach Hause kommt (übrigens durch telefonische Konsultation von Automobiles Francaises, die ich hier nochmal loben möchte): 

Man nehme zwei Kabelbinder und fixiere damit einfach die Schaltstange an dem Schaltbolzen. Hält perfekt - ich bin damit die 80 km bestens nach Hause gekommen. 

Bearbeitet ( von jochenausberlin)

Sei froh, dass es noch Schaltstangen sind. Bei den heute verwendeten Bowdenzügen und deren teils komplexer Verlegung ist bei Riss erstmal wirklich Schluss. :-)

Standardproblem und Standardlösung.

Und sei froh dass es ein CX ist. Es gibt Autos da sind Schaltstangen so verbaut dass Du mal schnell unterwegs keinen Kabelbinder anbringen kannst.

Beim CX kann man auch nur die Dritte einlegen und damit heimfahren.

Und wie JK geschrieben hat: Bei Bowdenzügen keine Reparaturchance unterwegs.

• Ersteller

Langsam bin ich froh, dass ich die Urversion ohne Diravi habe: Alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen :)

vor einer Stunde, jochenausberlin sagte:

aufs Getriebe geschaut: Eine der beiden Schaltstangen war abgefallen

Scheint ja wirklich ne Virus zu sein. Sylvester

Dein Modell sollte eigentlich so alte sein das es die Kugelköpfe hat die durch einen Drahtbügel  gesichert werden, vielleicht lässt sich dieser wieder finden.

Mit viel Fett eingesetzt verschleissen diese Schaltstangen eigentlich nie.

Am 8.9.2016 at 13:12 , jochenausberlin sagte:

Man nehme zwei Kabelbinder und fixiere damit einfach die Schaltstange an dem Schaltbolzen. Hält perfekt - ich bin damit die 80 km bestens nach Hause gekommen. 

Schön das es Kabelbinder gibt :D

Übrigens wo in Berlin bist Du denn zu Hause?

Und solltest Du mal einige Teile brauchen, dann frag einfach nach. Ich und sille_cx haben etliches an Teilen da. Unser Lager ist östlich von Berlin, einfach nachfragen.

Gruß André

Bearbeitet ( von CX20 Prestige)

Am 8.9.2016 at 15:24 , ACCM Thorsten Klute sagte:

Dein Modell sollte eigentlich so alte sein das es die Kugelköpfe hat die durch einen Drahtbügel  gesichert werden, vielleicht lässt sich dieser wieder finden.

Mit viel Fett eingesetzt verschleissen diese Schaltstangen eigentlich nie.

Beim AX ist mir das passiert.

Da hält kein normales Fett weil direkt über dem Auspuff

• Ersteller

Hi CX20Prestige, ich wohne in Schöneberg. 

vor 4 Stunden, jochenausberlin sagte:

Hi CX20Prestige, ich wohne in Schöneberg. 

Na wie schon gesagt solltest Du mal was brauchen dann meld Dich einfach, Schöneberg ist ja nun auch nicht so weit weg . Gruß André

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.