16. August 201610 J. Hallo, ich bin neu und hätte mal eine Frage: Wo sitzt der Gebläsevorwiderstand bei einen Berlingo 1, EZ 2001. Tel. 0160/98698855 Vielen Dank Bearbeitet (16. August 201610 J. von sauerländer58)
16. August 201610 J. Denke mal ohne Klima im Kühlstrom des Gebläses unterm Handschuhfach ,Vorsicht gibt's 2 verschiedene, die Cit liste stimmt nicht immer, Bei mit Klima sitzt die Steuerung am Gebläsemotor mit drann als abschraubbare Platine.
17. August 201610 J. Ersteller stufenlos und links mit Umluft, Klima vorhanden. Eine Platine mit Transistoren befindet sich am Motor. Ich suche immer noch den "Vorwiderstand", den es lt. Cit nicht gibt
17. August 201610 J. Wofür suchst Du einen Widerstand, die Geschwindigkeit regelt die Platine am Motor..... beim 2006 er Berli ohne Klima sitzt der Vorwiderstand im Luftkanal des Gebläses, sprich vom Motor aus Richtung Mittelkonsole, im Luftrohr falls ich mich richtig erinner.
17. August 201610 J. Dein Auto hat eine Transistorregelung und keine Widerstände. Was ist das Problem, der Tausch der Transistoren ist vielfach beschrieben. Das Symptom wäre aber Dauerlauf auf höchster Stufe. Der 1er mit Stufenschaltung hat die Widerstände in der Zuluft. Soll man besser vom Motor her drankommen, macht aber wenig Probleme. Spätere Berlingos sind wieder anders. Aber deutlich nach 2001.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren