16. August 201610 J. Am Xsara leuchtet dauerhaft die "Tür - offen - Kontrollleuchte". Es ist auf die Heckklappe (Break) eingegrenzt. Mein Vater hat da zum Transport ein Seil durchgezogen (unten / Stoßstangenseite) und seither leuchtet es. Er sagt, da sei ein Plastikteil, was er zur Seite drücken kann und dann geht die Leuchte aus. Leider nicht dauerhaft. Ich bin erst Samstag am Auto und hätte gerne vorab schonmal gewußt, ob da was abgebrochen sein kann, oder ob man da nur das Ding beherzt einrasten muß. Mein ZX hat solchen Luxus noch nicht.... Danke schonmal für eure Hilfe.
17. August 201610 J. Ersteller vor 22 Minuten, bx-basis sagte: Ich gucke mir das nachher mal bei unserem Xsara Break an... Vielen Dank ! Dann bin ich evtl. etwas vorbereitet.
17. August 201610 J. Beim 98er sitzt in der Schloßfalle links vom Zapfen in den das Schloß einrastet ein Taster ähnlich wie am Handbremshebel der vom Schloß betätigt wird.
17. August 201610 J. Ersteller vor 37 Minuten, bx-basis sagte: Beim 98er sitzt in der Schloßfalle links vom Zapfen in den das Schloß einrastet ein Taster ähnlich wie am Handbremshebel der vom Schloß betätigt wird. Ja - das hat mein Vater auch gesagt. Ist halt die Frage, was könnte an dem defekt sein, daß bei geschlossener Klappe die Kontrollleuchte trotzdem an ist. Ich seh' mir es am Sa. mal an....
21. August 201610 J. Ersteller Lösung : Der Kontaktschalter war aus seiner (Metall-) Halterung gehebelt, durch die Aktion mit dem Seil. Glücklicherweise war nix abgebrochen und auch nicht der Schalter durch Zuschlagen der Klappe Matsch. Situation angesehen, verstanden und den Schalter ohne Demontage von irgendwas wieder in die Basis geclipst. Funzt wieder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren