Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrick E.

Suche Innenausstattung SM

Empfohlene Beiträge

Patrick E.

Hallo, am liebsten  wäre mir Stoff rot. Leder ist aber auch möglich. Bitte mit Preisvorstellung  an LePatti@gmx.de oder PN.

Gruß Patrick 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten

Stoff rot ist barbarisch selten, leider. Man findet ab und an schwarzes Leder. Das ist of reparabel. Das braune Leder ist viel anfälliger und seltener. Stoff curry ist am häufigsten. Sehr selten sind auch blau und noch mehr grün.

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten

Ein roter iE.... (Späte Musterung, nicht die Querrippen).

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutz-Harald Richter

Die rote Stoffausstattung ist offenbar original, wie man auch an der verschwundenen Steppung der Tür- und Seitenverkleidungen sehen kann.

Lederausstattung hat es so nie gegeben. Die gab es nur in schwarz oder braun und auch bei den späten Modellen immer mit den durchgehenden Querrippen. Außerdem gab es (nicht in Deutschland) noch Kunstleder in schwarz bzw. dunkelgrau. Da gab es auch die späte Steppung.

Übrigens war meines Wissens die braune Lederausstattung ursprünglich häufiger als die schwarze. Da heutzutage - anders als in den 70er Jahren - schwarz weit beliebter ist, sind schwarze Ausstattungen besonders gefragt und gelegentlich sind braune Austattungen schwarz umgefärbt worden.

Lutz-Harald Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten

Das mit dem braunen Leder stimmt so. Das Problem mit dem Material ist, ist, das es bedruckt wurde- und das kann man nur sehr schwer retten bzw. nachmachen. Außerdem scheint es schneller auszuhärten als das schwarze. Es reißt, und bricht.

Ergo blieb mehr schwarz übrig, richtig gutes braunes Leder ist sehr selten.

Diese ganze Sonder-Bordellfärberei, wie Würste ausgestopfte Sitze, kann ich echt nicht sehen. Man nimmt damit dem Auto einen Großteil seiner Seele...

Carsten (Leder braun, 43tsd km alt, immer gepflegt, schwierig zu erhalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutz-Harald Richter

Ich vermute, das ist der Presidentielle Nr. 3 - der Nachbau mit Lederlenkrad und auch etwas rundlich geformten Sitzen. Aber die Lederfarbe hatte Pompidou für seine beiden Exemplare bei Chapron wohl genau so geordert.

Lutz-Harald Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P. Marlowe

Genau: Es fehlen die Kopfstützen und in der Mitte ist der nach hinten gerichtete Strapontin für den Dolmetscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
junkerjakob

ein SM mit grünen Stoffsitzen steht (bzw. stand) in den Verkaufsräumen der CX Basis, es ist (oder war) das Auto vom Chef. Allles grün innendrin, wie Waldmeister. Leider sind die Stoffausstattungen nach 40 Jahren nicht mehr so schön, aber wenn sie erneuert werden, ist meistens die Form dahin, das kann eigentlich niemand richtig wie original erneuern. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
junkerjakob

und mir ist im Sommer ein SM zugelaufen, den ich so noch nie gesehen habe :

mit originaler, olivgrüner Lederausstattung im Original-Zustand (46 Jahre alt). Gibt es das nochmal irgendwo ? Hier einige Bilder......

31335146uh.jpg

31335147gn.jpg

31335148xi.jpg

 

ein Kumpel erzählte mir mal, dass die SM so in CH verkauft wurden, ich habe aber noch keinen gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen