17. August 201610 J. Hallo zusammen, kann ich einen Mehari 2-Sitzer auf 4-Sitzer umbauen? Danke und Gruß Martin
17. August 201610 J. Ja kann man. Erfordert Austausch der Bodenwanne + Zukauf einiger Teile. Nicht gerade billig und ziemlich viel Arbeit. Bearbeitet (17. August 201610 J. von jozzo_)
18. August 201610 J. Ich habe dafür 1200,- € beim holländischen Spezialisten - Ad van Horst - bezahlt. Ist sehr sauber geworden. Jürgen
19. August 201610 J. Da gibts prinzipiell die kleine und die grosse Loesung: Die kleine: von den ueblichen Anbietern einen Umbausatz kaufen, mit ca. 30 mitgelieferten speziellen(!) Popnieten anheften, habe fertig (in F muss man die hinteren Sitze nicht eintragen lassen, wie das in D ist, weiss ich nicht). Die grosse: komplette 4-Sitzer Wanne kaufen, einbauen - sieht besser aus ist aber, wie oben schon gesagt, richtig Arbeit. Bei beiden Varianten ueberlegen, ob und wie hintere Beckengurte eingebaut werden sollen (siehe Diskussion hierzu hier im Forum). Til PS: den eingehangten Hilfsrahmen vom 2-Sitzer nicht wegschmeissen, die werden irgendwann einmal rar werden ;-) Bearbeitet (19. August 201610 J. von TilDS)
19. August 201610 J. Ersteller Danke für die Hinweise. Jürgen: waren die 1.200,- inkl Einbau oder nur das Material? Gruß Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren