Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dieselpumpe für Evasion 2.1 TD

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich suche eine gebrauchte Dieselpumpe für einen Citroen Evasion 2.1 TD (Schlüsselnr. 3001 657) oder kennt jemand eine Adresse, wo sie kostengünstig repariert werden? Gruss Tilla

Lucas oder Bosch ESP?

Was ist defekt?

Wer baut sie aus und ein?

Standort?

Im Evasion war immer die Lucas EPIC verbaut.

• Ersteller

Es ist ein Lucas Pumpe .Die Dorfwerkstadt baut sie aus und wieder ein und der Standort ist Berlinchen ,das liegt bei Wittstock

Gruss

Tilla

Die Frage ist sie undicht oder hat sie elektrische Defekte ? Letztens hab ich bei DTN etwas über 1000 Euro bezahlt für eine Komplettüberholung mit allen Komponenten , abdichten wird es jemand vielleicht für 3 oder 400 Euro, nur so als Anhaltspunkt.

• Ersteller

Anscheinend saugt sie Luft, dann ist sie hoffentlich nur undicht. Wer macht denn sowas wie abdichten? Kann man nicht auch eine gebrauchte Pumpe einbauen? Dann ist allerdings auch wieder fraglich, ob und wie lange sie funktioniert. 1000€ finde ich ganz schön deftig!

Gruss von Tilla

Hallo,

sind die Lucas Epic Pumpen beim XM und beim Evasion gleich ? Falls ja habe ich eine dichte und sehr gut funktionierende Pumpe da. Kann man zur Probe gerne noch laufen lassen bzw. könnte Video davon machen. 

Falls die Pumpe paßt und Interesse besteht einfach melden. Ich sende dann den Preis per PN oder Mail.

Gruß

David

• Ersteller

Hallo David, leider habe ich nicht den geringsten Schimmer, ob die Pumpen baugleich sind. Vielleicht kann jemand hier im FORUM HELFEN?! Dann besteht auf jeden Fall Interesse!

Grüsse von Tilla

Das könnte durchaus die gleiche Pumpe sein,ich kann morgen mal die Teilenummern vergleichen.

• Ersteller

Super, das wäre echt toll und würde mir wirklich sehr helfen! Danke! Bis morgen!

Tilla

Hallo,

so ich habe die Pumpe im Citroen Ersatzteikatalog gefunden. Verstehe zwar nicht wieso sie bei Halter Einspritzpumpe dabei ist aber gut.

Also die Pumpen sind gleich. Im XM und im Evasion 2.1 TD sind es die gleichen Pumpen, Nummer entweder 19203W oder als AT Pumpe die 1921C0.

Letzter Neupreis 3021,71 bzw. 3836,49 Euro, also fast geschenkt.

Ich schicke dir ein Angebot per PN.

Gruß

David

Die lassen sich kreuz und quer umbauen ,ist geklärt das nicht der ansaugweg Luft zieht und nicht die Pumpe selber ??

Ich würde der Einfachheit halber die gebrauchte Pumpe vom XM einbauen, das ist das einfachste auch für die Werkstatt, dann kann sie gleich wieder zusammenbauen. Bitte Kabel an der Pumpe lassen und am Stecker abmontieren, hatte schon einnmal eine geschnittene Pumpe bekommen.

• Ersteller

Hallo David, ich möchte die Pumpe wirklich sehr gerne haben, aber 450€ ist zu viel für mich, den Aus- und Einbau in der Werkstatt muss ich ja auch noch löhnen, wärst Du auch mit 350€ zufrieden? Den Versand übernehme ich natürlich!

Gruss von Tilla

Wenn Ihr den Preis per pn geschrieben habt wäre es fair es auch weiterhin nicht öffentlich zu diskutieren, wobei 450 Euro mir die Pumpe -so ich eine suchen würde - wert wäre.

• Ersteller

jo,da hab ich nicht richtig hingeschaut,sorry!

Hallo,

ich habe dir an deine Mailadresse eine Nachricht gesendet.

Gruß

Aus- und Einbau ist vom Aufwand her überschaubar. Der Zahnriemen muß dafür NICHT runter - es sei denn er wäre ohnehin in Kürze fällig. Zum Einstellen braucht man nur einen 3mm-Prüfstift,kein Gefummel mit Meßuhren o.ä.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.