19. August 201610 J. Moin , als Liebhaber alter Filme habe ich kürzlich die DVD " Fluchtweg St. Pauli " 1971 mit Horst Frank und Heinz Reinecke zum Geburtstag bekommen . Falls den jemand kennt , zum Schluß gibt es eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und einem kleinen hellblauen , zweisitzgen Sportcabriolet . Egal , wie oft ich mir diese Scene ansehe , dieses Auto ist kein Triumph , MGB , Austin Healy und auch kein Honda , sondern ist der große Unbekannte . Falls einer den Film kennt , weiß wer , was das ist ? So richtig weiß das bei uns niemand. Bearbeitet (19. August 201610 J. von Fullmetaljacket)
19. August 201610 J. Ein 1959 Simca Aronde P60 Océane Cabrio https://de.wikipedia.org/wiki/Simca_Aronde#/media/File:Simca_Aronde_Oceane.jpg Hier der Link zur Internet Movie Cars Database zum diesem Film : http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.imcdb.org%2Fi115237.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.imcdb.org%2Fvehicle_115237-Simca-Aronde-P60-Oceane-1959.html&h=374&w=624&tbnid=ImqQYhQOUFj3XM%3A&docid=ec6JsAvRCdvzdM&ei=uIO2V_j2NcauU4ydjrgJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1038&page=3&start=70&ndsp=45&ved=0ahUKEwj4sq-by8zOAhVG1xQKHYyOA5cQMwjbAShbMFs&safe=active&bih=939&biw=1280 Gruß Ralph
19. August 201610 J. Wenn du dieses Szene meinst, das ist ein Simca Aronde Oceane Cabrio Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
19. August 201610 J. Ersteller Ja ,ganz genau ! Da bin ich echt überrascht . Den hätte ich nach England , Japan oder auch Italien zugeordnet , aber Frankreich ? Da wäre ich nie drauf gekommen . Liegt vielleicht auch ein bisschen daran , daß man Simca nicht mehr so ganz auf der Automobilen Liste hat und als es Simca noch gab als Kind sich ehr mit Grauen abwendete , wenn ein Simca auftauchte . So ein Auto hätte ich denen nie zugetraut
19. August 201610 J. Ich habe bis 2005 noch täglich meinen Matra Simca Bagheera gefahren aber sonst sieht man die Simca's selbst auf Oldtimertreffen sehr selten. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
20. August 201610 J. vor 4 Stunden, Fullmetaljacket sagte: Liegt vielleicht auch ein bisschen daran , daß man Simca nicht mehr so ganz auf der Automobilen Liste hat und als es Simca noch gab als Kind sich ehr mit Grauen abwendete , wenn ein Simca auftauchte . So ein Auto hätte ich denen nie zugetraut Dabei hatte Simca interessante Fahrzeuge im Angebot: Weit vor dem Golf kam 1967 der Simca 1100 mit Heckklappe, umklappbaren Hintersitzen und Frontantrieb mit Quermotor heraus. Darauf basierend gab`s ein Vorläufer der SUV-Welle, damals jedoch noch nicht so erfolgreich. Produziert von Matra und mit Vorname Talbot. Ab 1975 gab`s dann den 1307/1308, welcher 1976 zum Auto des Jahres gekrönt wurde. Inklusive grosser Heckklappe und umklappbarer Rücksitzbank, davon konnte man bei den Citroën Limos nur träumen. 1980 wurde der 3-sitzige (!) Sportwagen Murena von Matra als Nachfolger des Bagheera präsentiert. Ah ja, allesamt waren mit sowas ähnlichem wie Einspeichenlenkrad ausgestattet. Gibt freillich noch einge mehr....also nix gegen Simca. Nur leider wurde der Name durch PSA liquidiert und durch Talbot ersetzt, wobei Talbot wiederum Mitte der 80er in Peugeot (309) und Citroën (AX) verfloss und verschwand. Bearbeitet (20. August 201610 J. von Vulcan) Ganz viele kleine und grosse Dinge....
20. August 201610 J. vor 9 Stunden, Fullmetaljacket sagte: So ein Auto hätte ich denen nie zugetraut das ist das Imageproblem der Franzosen - so viele Leute hätten denen so viele Autos nicht zugetraut..... Jahrzehntelang haben die cleverere, fortschrittlichere Autos gebaut als die (selbst) sogenannte Ingenieursnation......
20. August 201610 J. Ersteller Panhard , die , da im Gegensatz zu den anderen frz Autofirmen hier in Deutschland nicht präsent waren , noch weniger auf der automobilen Kopfliste hat , hätte ich so was in der Art zugetraut , Renault auch , so wie im Louis de Funes ( Fledermaus an Blaues Küken, bitte kommen..) er als übereifrigen Gendarm ein sehr ansehnliches Renaultcabrio mit Heckmotor fährt , welches formal auch so ähnlich geschnitten ist .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren