Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 FC_ Sitzkissen ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen Zusammen,

leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden: Bei meinem C3 Bj. 2007 ist das Schaumstoffpolster "gebrochen", fühlt sich zumindestens so an... Hat Jemand eine Anleitung wie ich das Kissen wechseln kann (Neues ist bereits vorhanden)? Bzw. muss dafür der Sitz komplett raus und wenn ja gibt es dafür eine Anleitung? Nach der ersten Betrachtung würde ich vermuten, dass nach Batterie abklemmen und 15 Min Warten, das Kabel des Airbags gelöst werden muss und dann die 4 Torx-Schrauben zu lösen sind um den Sitz auszubauen, oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Danke vorab für eure Antworten und einen sonnigen Tag!

gruß Gabor

• 3 Jahre später...

Muss da echt die Batterie abgeklemmt werden?

Ich möchte demnächst meinen Sitz an der Seite etwas aufpolstern. Ist vom ein und aussteigen plattgedrückt .

Kann man da vielleicht ohne Ausbau von hinten was reinschieben ?

Gruß Michael

Die Sitzepolster sind zumindest beim C4 mit dem Bezug verklebt. Denke das wird da genau so sein.
Allerdings haben die doch eine Form .... die kriegt man eigentlich nicht "zerdrückt" mit normalen Einsteigen. Vielleicht habe ich da doch komplett andere Sitze.

Wenn es die selben sind, ist da nichts mit reinschieben, maximal schlitzen und was reindrücken, aber dazu muss er sicher raus.
Oder damit zu einem Polsterer bzw. Sattler, die können das durchaus lösen.

Seitenairbags und Sitzheizung müssen vermutlich abgekabelt werden.

Ja der Stoff ist auf den Schaumstoff geklebt .Ich will versuchen nur die defekte Stelle frei zu machen . Stabilen Schaumstoff reinkleben und mit dem Teppichmesser so original wie möglich zurecht schneiden. Der Stoffbezug ist noch gut.

Ich habe gefuscht . Sitz habe ich nicht ausgebaut. Ich habe durch den Bezug gefühlt was an Polster fehlt. Zurechtgeschnitten und von hinten reingestopft. .Sieht gar nicht schlecht aus. Sitzen geht auch gut. Ich sitze jetzt nicht mehr auf dem Eisenrohr. Wenn ich von außen fühle merke ich Unregelmäßigkeiten im Schaumstoff.

Mal sehen wie es hält.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.