19. August 201610 J. In Niedersachsen sind wir zwar auf dem Land aber immer mit der Zeit,wenn nicht sogar voraus :-) Da auf den Straßen die SUV überhand nehmen gibt es in Munster jetzt ein SUV Fahrverbot. Nach Angabe des örtlichen Tiefbauamtes hat das auf den Zustand der Straßen einen sehr positiven Einfluß!
19. August 201610 J. Könnte auch etwas anderes meinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenübungsplatz_Munster Gernot
19. August 201610 J. Was ist denn das auf 11 Uhr über den Baumwipfeln? Der gemeine Amerikaner würde jetzt behaupten, er hätte ein UFO aufgenommen.
19. August 201610 J. Das könnte aber auch einfach nur ein Batz ([bà:z]) auf dem CCD sein. Möglicherweise fliegt da auch gerade ein ganz kleines UFO in der Kamera herum. Gernot Bearbeitet (19. August 201610 J. von Gernot)
19. August 201610 J. vor 40 Minuten, munich_carlo sagte: Was ist denn das auf 11 Uhr über den Baumwipfeln? Der gemeine Amerikaner würde jetzt behaupten, er hätte ein UFO aufgenommen. Flugrost.
19. August 201610 J. Ersteller vor 2 Stunden, Gernot sagte: Könnte auch etwas anderes meinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenübungsplatz_Munster Gernot Klar gehts hierbei um die "richtigen" SUV,die mit der matten Lackierung und richtiger Geländegängigkeit. Irgendwas fliegt da eigentlich ständig rum,meistens kommt es von da. https://de.wikipedia.org/wiki/Heeresflugplatz_Faßberg
19. August 201610 J. Tatsächlich sind die großen SUV so etwas wie Fahrschulpanzer ohne Bewaffnung. Die Dinger sind aber auch praktisch. Super Rundumsicht, Klimananlage, Dachgepäckträger, Abschleppseile immer griffbereit. Und man braucht auch keine Angst vor Parkremplern zu haben. Da müssen die Premium Dinger aus Schokofolie noch nachrüsten. OK, das Licht ist auf der Autobahn etwas schwach. Gernot
19. August 201610 J. vor 18 Minuten, holger s sagte: Das Ding hat keine Umweltplatte. Ich stelle mir gerade eine Politesse vor, wie sie pflichtbewusst ein Knöllchen an den Scheibenwischern anbringt.
19. August 201610 J. Manche davon haben Hydropneumatische Federung. Und Parklücken suchen muß man damit auch nicht, die macht man sich. Und meißtens braucht man keine Umwege fahren sondern einfach nach Kompass. Sehr nach meinem Geschmack, wenns die nur endlich mit nem Fusionsreaktor gäbe, so ist mir der Spritverbrauch einfach noch zu hoch.
19. August 201610 J. Ersteller Man kann so einen "SUV" auch einfach irgendwo parken,da wo es gerade praktisch ist....oder wer sollte den abschleppen?
19. August 201610 J. Oh, da wäre ich vorsichtig, die kriegen das hin: http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/kein-museumsstueck-der-panzer-im-keller-id12296296.html Ist aber nicht das Tagesgeschäft der Abzockschleppfahrer.
19. August 201610 J. vor 5 Stunden, sasala sagte: In Niedersachsen sind wir zwar auf dem Land aber immer mit der Zeit,wenn nicht sogar voraus :-) Da auf den Straßen die SUV überhand nehmen gibt es in Munster jetzt ein SUV Fahrverbot. Nach Angabe des örtlichen Tiefbauamtes hat das auf den Zustand der Straßen einen sehr positiven Einfluß! Münster ist dicht bei uns dabei , ein Feuerwehrkamerad ist dort Panzerfahrlehrer . Die haben dort einen tollen Fahrsimulator. Zu dem Schild : Es kann Kriege verhindern . Einfach an jedem Grenzübergang so eins aufstellen und die Angreifer wird sicherlich frustriert wieder umdrehen und zu ihrem Imperator die 3500 Kilometer zurückfahren : Tut uns leid , Euer Herrlichkeit , in Deutschland einmarschieren können wir wohl vergessen . Da stehen überall Verbotsschilder und in die Städte dürfen wir mit den Rußschleudern auch nicht rein .
20. August 201610 J. Im Hinblick darauf, daß bereits die Inländer Verkehrszeichen weitgehend ignorieren, würde ich auf die Denfensivwirkung eines solchen Schilderwalds nicht bauen. Diese Dinger hier funktionieren ganz gut: Ausserdem fressen sich potentielle Angreifer beim Anblick der Sperre an Toblerone Schokolade zu Tode. Gernot Bearbeitet (20. August 201610 J. von Gernot)
23. August 201610 J. Am 19.8.2016 at 19:54 , Gernot sagte: Haben die da jetzt echt versucht einen Doppelwinkel am Außenspiegel anzubringen? Gruß René
23. August 201610 J. ... Ausserdem fressen sich potentielle Angreifer beim Anblick der Sperre an Toblerone Schokolade zu Tode. Gernot Gut, dass ich jetzt weiß, wie gefährlich Toblerone ist.
23. August 201610 J. vor 12 Stunden, Juergen_ sagte: Gut, dass ich jetzt weiß, wie gefährlich Toblerone ist. Das ist eigentlich ganz anders, in bestimmten Fällen gilt Toblerone als Heilmittel: http://www.soz-etc.com/med/merk/merkblatt-durchfall.html Zitat Fall: Durchfall mit Blutgruppe 0 durch Schimmel im Brot Erster Tag: -- zuerst roch der Stuhl sehr fremdartig, und dann entwickelte sich ein Durchfall mit Stuhlgang alle 20 Minuten, gelber bis grün-gelber Durchfall, wahrscheinlich ausgelöst durch schimmlige Kekse oder durch rohe Meeresfrüchte (Cevice) Nahrung am ersten Tag: -- Vollkorntoastbrot -- Salzkracker und Salz, Mineralwasser -- wenig Schokolade (Toblerone) mit Vollkorntoastbrot -- katastrophale Nacht mit Aufstehen und Stuhlgang alle 30 Minuten
24. August 201610 J. Am 23.8.2016 at 08:34 , R.Mansveld sagte: Haben die da jetzt echt versucht einen Doppelwinkel am Außenspiegel anzubringen? Gruß René Ich hätte Antirutschbadewanneblümchen statt der phantasielosen Rechtecke auf der "Motorhaube" auch nett gefunden. Da käme der Marder gleich viel netter herüber. Gernot
25. August 201610 J. Mit Doppelwinkel haben die das bei dem Verein . Vor zig Jahren, als wir alle im Bundeswehralter waren , sagte ich einem Kumpel , als er mit seiner Uniform zurück ins Dorf kam : " Donnerwetter , Citroën ist also der Sponsor eurer Trikots " und zeigte auf seine Schulterklappen . " Er daraufhin leicht entrüstet : " Hey , ich bin jetzt Sturmbannführer..." , Stabsbannführer oder was weiß ich wie der Dienstgrad da hieß . Na jedenfalls hatte er da irgendwas gemacht und war stolz , wie der Hahn auf dem Mist , das er jetzt irgendwelchen Soldaten irgendwelche Befehle erteilen konnte . Den umgekehrten Fall erlebte ich später bei der Arbeit , als ich eine Truppe Monteure einer Fremdfirma betreute . Einer der Jungs kam bei einer Zigarettepause auf mich zu und fragte mich , in welcher Einheit , Kompanie ich denn gedient hätte ? "Überhaupt nicht ..antwortete ich und fragte ihn , wie er darauf komme . Er bezog sich auf meinen Citroënohrring und er hielt den für ein BWabzeichen . Ich sagte ihm nur , das , was es darstellt , begegne ihm öfters im Straßenverkehr und hat nix mit oliv zu tun . Gedenksekunden..." Ach , jetzt weiß ich.."
29. August 20169 J. Ich hatte kurz nach der Bundeswehr ein "Erstgespräch" mit einer hübschen Studentin die mich fragte, wann ich geboren bin. Ich sagte 27.11. Da meinte sie:"Oh, dann bist Du ja Schütze!" Ich:"Nee, ich war Funker!" Irgendwie war dann Funkstille....
29. August 20169 J. Am 24. August 2016 at 21:07 , Gernot sagte: Ich hätte Antirutschbadewanneblümchen statt der phantasielosen Rechtecke auf der "Motorhaube" auch nett gefunden. Prilblumen wären robuster...die überleben sogar einen atomaren Erstschlag. Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren