Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Papiere 86er CX 20 RE Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Break fündig geworden - ein toller CX; große Vorfreude! :)

Der Wagen wurde bisher noch nicht in D zugelassen. Um das ganze Procedere zu vereinfachen, wäre ein Fahrzeugbrief, eine Zulassungsbescheinigung oder ein Papier, das die Homologation bescheinigt, hilfreich. Das ganze ist für einen im Februar 1986 erstnmals zugelassenen CX 20 RE Break.

Hat jemand von euch ein solches Papier, das er mir in Kopie zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank schonmal vorab für die Bemühungen!

Grüße
Michael

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber: bei diesen alten Wagen braucht man noch keine Homologation.

Man macht den ganz großen Tüv (Baurat) und ab geht es zur Zulassungsstelle.

Nur, ohne einen Kaufvertrag wird es schwierig.

gutes Schweben! Jo

Alle Jahre wieder.... jeder TÜV hat die nötigen Informationen, ggf vorab telefonisch erfragen, ob der zuständige Prüfer sie auch im System findet.

P.

• Ersteller
vor 36 Minuten, Philipp sagte:

Alle Jahre wieder.... jeder TÜV hat die nötigen Informationen, ggf vorab telefonisch erfragen, ob der zuständige Prüfer sie auch im System findet.

P.

Alle Jahre wieder solche Kommentare. Philipp, so schlau war ich auch schon!

vor 5 Minuten, MichaelS sagte:

Alle Jahre wieder solche Kommentare. Philipp, so schlau war ich auch schon!

Dann bist Du scheinbar an eben einen solchen Prüfer geraten... unter Umständen hilft auch der Kontakt zu einer weiteren Prüfstelle.

Hallo,

da möchte ich Philipp zustimmen. Für meinen Serie 1 Turbo aus Belgien hatte ich auch extra Fahrzeugbriefkopien von deutschen Fahrzeugen mitgenommen zur Vollabnahme. War aber nicht notwendig, der Prüfer hat sich alle nötigen Daten aus seinem System gezogen, sogar die korrekte Typschlüsselnummer (selten!) vergeben und diese nicht genullt. Von daher einfach vorher telefonisch erfragen was für Papiere überhaupt benötigt werden und dann mit einem diesbezüglich fähigen Prüfer einen Abnahmetermin vereinbaren.

Grüße

Alex

• Ersteller

Hat sich ereldigt.

Tippe mal auf den Break aus Rotterdam. Schönes Auto für die Großfamilie allerdings mit strammer Km-Leistung. Wenn es denn der 86er Familiale sein sollte.

Ist wohl doch ein anderer. Der Break, den ich "im Verdacht" hatte, ist EZ 12.1986.

vor 21 Minuten, margia2 sagte:

Tippe mal auf den Break aus Rotterdam. Schönes Auto für die Großfamilie allerdings mit strammer Km-Leistung. 

Wieviel hat der denn runter ?

vor 3 Stunden, Frank M sagte:

Wieviel hat der denn runter ?

386412 km, nicht schlecht für den Alumotor. Und offensichtlich wohl verkauft für 1.750 EUR.

vor 47 Minuten, margia2 sagte:

386412 km, nicht schlecht für den Alumotor.

Sind die Alumotoren nicht so haltbar?

Grüße
Andreas

vor 10 Stunden, AndreasRS sagte:

Sind die Alumotoren nicht so haltbar?

Grüße
Andreas

Zu möglichen Vor- (Leichtgewicht) und Nachteilen (leichter Hang zur Inkontinenz, tw. erschwerte Teilesituation, Geräuschkulisse) des Alumotors wurde hier ja schon diskutiert. Du bist ja offensichtlich noch in der Orientierungsphase was einen möglichen späteren CX-Kauf angeht. In puncto Langlebigkeit haben eigentlich alle CX-Motoren bei entsprechender Pflege gute Voraussetzungen, wobei in der Vergangenheit eigentlich nur beim TD-2 vermehrt Probleme aufgetreten sind. Trotzdem sind die knapp 400.000 km von dem holländischen CX 20 RE Break Familiale Serie 2 schon ganz ordentlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.