20. August 201610 J. Guten Abend, Ich wollte ebend einen Bremsleitungsschlüssel bestellen damit ich die Bremse an meinem BX entlüften kann. Kann mir jemand von euch die Schlüsselweite sagen? Liebe Grüße Marcel
20. August 201610 J. Wozu braucht man dafür einen extra Bremsleitungsschlüssel? Eine 8er nuß auf die Rätsche zum lösen und zum Festziehen. Ein 8er Gabelschlüssel zum Öffnen und Schließen während des Entlüftens. Bearbeitet (20. August 201610 J. von ACCM Claude-Michel)
20. August 201610 J. Keine Ursache. Zum Entlüften eignet sich aber auch jeder handelsübliche Ringschlüssel...
20. August 201610 J. vor 22 Minuten, bx-basis sagte: Keine Ursache. Zum Entlüften eignet sich aber auch jeder handelsübliche Ringschlüssel... Finde ich sogar besser, weil dann noch Platz bleibt zum Aufstacken ds Emtlüftungsschlauches. Die Leitungsschlüssel sind normalerweise zu hoch. Außerdem greift ein Ringschlüssel besser. Bearbeitet (20. August 201610 J. von TorstenX1)
21. August 201610 J. Ersteller Vielen Dank, dann spare ich mir das einen zu kaufen. Nuss, Maul- und Ringschlüssel habe ich als 8er sowieso da! Marcel
21. August 201610 J. Ich würde den Nippel vorher ein paar Tage einsprühen und fett drüber, wenn der abreißt, hast du einen stehenden BX. Ich habe meine Bremse noch nie eintlüftet, schmiere sie aber regelmäßig mit Fett ein !
21. August 201610 J. vor 46 Minuten, ACCM Chris Falk sagte: Ich habe meine Bremse noch nie eintlüftet, schmiere sie aber regelmäßig mit Fett ein ! Eine blendende Idee. Gefettete Bremsen verschleißen auch viel weniger und erzeugen keinen Bremsstaub...
21. August 201610 J. vor 14 Minuten, bx-basis sagte: Eine blendende Idee. Gefettete Bremsen verschleißen auch viel weniger und erzeugen keinen Bremsstaub... Die Nippel, , ,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren