Zum Inhalt springen

Motorschaden Citroen C5 3.0 HDI 240


marco1001

Empfohlene Beiträge

Autoland Schwaben
vor 11 Minuten, soleil sagte:

......kann ich nicht so ganz verstehent wie dann die Schmierung erhalten bleibt  wenn die Lagerschale sich verdreht und die Ölzufuhr geschlossen ist.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

 

ganz einfach, die Ölbohrung ist am Kurbelzapfen und drückt das Öl direkt in das Spiel zwischen Zapfen und Lagerschalen. Da kann rein theoretisch die Lagerschalen drehen wie es will, die Schmierung ist trotzdem Gewährleistet. Als Gedankenstütze: Die Lagerschalen haben keine Ölbohrung, somit spielt es keine Rolle in welcher Position diese stehen.

Kritisch kann es bei den Hauptlagern werden, da hier nur die obere Lagerschale eine Ölbohrung besitzt. Dreht sich hier die Lagerschale ist der Kanal verschlossen.

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 34 Minuten, DJ Ray sagte:

Leider kommt auch für mich dieses Angebot zu spät. Ich hätte es nur zu gern wahr genommen. Hatte genau diese Instandhaltungsarbeiten für das Frühjahr '17 geplant gehabt. Zusätzlich hätte ich noch die Turbos zumindest reinigen lassen. Aber checken und instandsetzen der Turbos kostet heute ja auch nicht mehr die Welt. Leider ist mein C5 allerdings Geschichte. Jetzt wo Euer Angebot hier feil geboten wird, reut es mich umso mehr. Vor allem hätte man bei meinem Motorschaden, wo kein Block durchschlagen war, den Motor nach dem Schaden aufgemacht und genau herausfinden können, woran es in diesem Fall gelegen hat.

Leider alles Chancen, die nicht mehr wahr genommen werden konnten. Aber tolles Angebot.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Hallo Rainer,

 

wir hätten uns die Sache gerne angenommen, aber es ist wie es ist, mein herzliches Beileid :) 

Der Motor wäre mit Sicherheit noch reparabel gewesen, davon bin ich überzeugt!

Trotzdem vielen Dank für das bisherige Feedback an allen hier im Forum, tolle Gemeinschaft!

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 56 Minuten, CX Fahrer sagte:

3000€ ist ein teurer Kundendienst aber er ist sicher billiger als es nicht zu tun.

So sieht es aus!

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

vor 17 Minuten, Autoland Schwaben sagte:

ganz einfach, die Ölbohrung ist am Kurbelzapfen und drückt das Öl direkt in das Spiel zwischen Zapfen und Lagerschalen.

......das ist mir klar nur 

wenn keine Bohrung in der Schale wie kommt denn das Öl zum Kolbenbolzen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 12 Minuten, soleil sagte:

..

......das ist mir klar nur 

wenn keine Bohrung in der Schale wie kommt denn das Öl zum Kolbenbolzen.

Gruß

Peter

Hallo Rainer,

 

durch die Spritzdüsen die auch zur Kolbenkühlung verwendet wird und durch die Schleuderschmierung im Kurbeltrieb. Das Pleuel hat unten am Fuß keine Ölbohrung nach oben hin ;) 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 13 Minuten, uwe.v11 sagte:

Frage

habt ihr das bei einem C6 schon mal gemacht?

gruß Uwe

Hallo Uwe,

 

bislang haben wir es bei diversen Peugeot 407 und C5 durchgeführt. 

 

Das Fahrzeugmodell spielt für uns in diesem Zusammenhang keine Rolle.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Autoland Schwaben sagte:

Der Preis für den Austausch aller Lager inkl. aller benötigten Materialien ( Lagerschalen,Ölpumpe, Kopfdichtungen, Schrauben etc. etc. ), Arbeitszeit inkl. Motor Aus-und Einbau liegen Fix bei 3000 € inkl. 19 % MwSt

das ist im Vergleich zum Motorschaden natürlich ein Witz.  Und daher nochmal nachgefragt: habt ihr Erfahrung mit dem Aus- und Einbau beim C6? Bei Citroen stehen dafür meiner Kenntnis nach 32 Stunden Arbeit auf dem Deckel. Alleine das sind schon mehr als 3.000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist mal ne Ansage!

3.000 Euro für einen erweiterten Kundendienst (Motorrevision)

wenn ich den C6 Morgens bringe,kann ich ihn dann Nachmittag wieder abholen?

Wie lange steht das Auto bei Euch? (ohne erkennbaren Schaden am Motor)

Gruß Uwe

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia .... bin ich froh dass ich mein französisches Qualitätsprodukt seit einer guten Weile los bin.

@Autoland Schwaben: Wie ist das eigentlich wenn ich von Anfang an sehr viel Vollgas fahre. Tritt die Ölverdünnung dann eher früher oder später auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 12 Minuten, uwe.v11 sagte:

na das ist mal ne Ansage!

3.000 Euro für einen erweiterten Kundendienst (Motorrevision)

wenn ich den C6 Morgens bringe,kann ich ihn dann Nachmittag wieder abholen?

Wie lange steht das Auto bei Euch? (ohne erkennbaren Schaden am Motor)

Gruß Uwe

 

 

Hallo Uwe,

 

da der Motor in diesem Zusammenhang der Reparatur komplett ausgebaut wird, geht das leider nicht so zügig wie du es gerne hättest. Für den Motor Aus-und Einbau gibt es alleine von Citroen 340 AW sprich 34 Stunden.

 

Wir benötigen die Fahrzeuge mindestens 1 Woche , ganz egal welches Modell ( C5, C6, 407 etc. ).

 

Wenn ein Kunde eine längere Anfahrt hat, können wir natürlich den Kunden zum Bahnhof oder Flughafen etc. fahren und später auch abholen.

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Aus- und Einbau braucht man sicher keine 32 Stunden sondern vermutlich für das erneuern des Motors, d.h. diese 32 Stunden umfassen den Umbau der gesamten Peripherie vom alten an den neuen Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 11 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Beziehen sie die 3000 € vielleicht auf die Instandsetzung des bereits ausgebauten Motors?

Interessante Bilder übrigens: https://www.autoland-schwaben.de/motoreninstandsetzung/

 

Hallo JK,

 

der Preis bezieht sich inklusive Aus-und Einbau wie bereits oben erwähnt.

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 12 Stunden, AStrunk sagte:

das ist im Vergleich zum Motorschaden natürlich ein Witz.  Und daher nochmal nachgefragt: habt ihr Erfahrung mit dem Aus- und Einbau beim C6? Bei Citroen stehen dafür meiner Kenntnis nach 32 Stunden Arbeit auf dem Deckel. Alleine das sind schon mehr als 3.000€

Hallo AStrunk,

 

wie bereits erwähnt, der Preis ist ein Komplettpreis inkl. Aus-und Einbau. Laut Citroen gibt es dafür alleine 340 AW ( 34 Stunden ).

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 13 Minuten, Activator sagte:

Auweia .... bin ich froh dass ich mein französisches Qualitätsprodukt seit einer guten Weile los bin.

@Autoland Schwaben: Wie ist das eigentlich wenn ich von Anfang an sehr viel Vollgas fahre. Tritt die Ölverdünnung dann eher früher oder später auf?

Hallo Activator,

 

die Ölverdünnung tritt aufgrund einer Vielzahl von Regenerationen auf, sprich wenn der Motor keine Regeneration komplett durchführen kann und abbricht und kurze Zeit später erneut eine Regeneration starten muss, weil irgendwelche Parameter dies nicht mehr zulassen, Kühlmitteltemperatur z.b. oder der Fahrer den Motor während dessen abstellt ohne es zu merken dass das Fahrzeug eine Regeneration durchführt. 

Dieses Phänomen alleine auf die Vollast zu schieben ist nicht richtig, da bei Vollastfahrten an für sich keine Ölverdünnung eintritt.

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor 17 Minuten, bx-basis sagte:

Nur für den Aus- und Einbau braucht man sicher keine 32 Stunden sondern vermutlich für das erneuern des Motors, d.h. diese 32 Stunden umfassen den Umbau der gesamten Peripherie vom alten an den neuen Motor.

Halllo,

 

leider nein. Die Arbeitszeit von Citroen beziehen sich tatsächlich nur auf den Aus-und Einbau mit 340 AW.

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, CX Fahrer sagte:

hm oder 2 Mann.

Die stehen sich bei solchen Arbeiten erfahrungsgemäß zu 90% der Zeit nur gegenseitig im Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoland Schwaben
vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Na ja, offensichtlich geht es ja deutlich schneller, sonst bräuchtrt ihr den Wagen ja 2 Wochen...

Hallo ,

 

Wir haben euch nur die von Citroen veranschlagten AW's mitgeteilt der für den Aus-und Einbau vorgesehen ist. Ob das nun in der Realität so lange dauert oder nicht sei mal dahingestellt ;)

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Autoland Schwaben sagte:

Hallo Uwe,

 

bislang haben wir es bei diversen Peugeot 407 und C5 durchgeführt. 

 

Das Fahrzeugmodell spielt für uns in diesem Zusammenhang keine Rolle.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Team Autoland Schwaben

Ganz konkrete Frage: wieviele C5 2,7 HDI/3,0 HDI haben Sie bisher revidiert?

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...