22. August 201610 J. Hallo! Ich habe seit einer Woche einen Xsara Picasso BJ 2005 2.0 Liter 16V. In dem Wagen ist das original Radio verbaut. Leider ist mir meine CD im Laufwerk steckengeblieben und kommt nicht mehr raus. Habe nun schon alles Mögliche probiert .Alles ohne Erfolg. Ich möchte nun das Radio gegen ein identisches gebrauchtes austauschen. Der Verkäufer meint ich muß das Radio neu progammieren bzw. neu codieren lassen bei Citroen und das würde ca.20€ - 30€ kosten. Um keine böse Überraschung zu erleben,habe ich bei einer Citroen Fachwerkstatt in meiner Nähe angerufen ,um vorab den Preis dafür zu erfragen. Der Meister sagte mir daraufhin,er würde dafür eine Stunde brauchen und es würde 115€ kosten. Jetzt meine Frage: Hat jemand schonmal so etwas machen lassen und was hat es bei euch gekostet? Ich finde das Codieren extrem teuer ,da ja nur das Radio an ein Gerät angeschlossen wird. Und eine Arbeitsstunde finde ich auch ziemlich lange. Würde mich freuen wenn mir jemand etwas zu dem Preis/ Leistungsverhältnis sagen könnte. Gruß Marita
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren