24. August 201610 J. Hallo, Wie oben geschrieben benötige ich Solldaten für den Rfz 2,0 89/121PS Motor. Bei meinem liegt an Zylinder 4 (Zahnriemenseite?) 9,5 bar die beiden mittleren 7,5 und der erste 9bar. Alle Zylinder wurden mit gleicher Umdrehungszahl betriebswarm Drosselklappe auf Luftfilter ab und ot Geber abgezogen geprüft. Nach Zylinderkopfwechsel der alte hatte einen Riss läuft der etwas umrund. Der Zylinderkopf ist vom tct mit Umbau der Innereien. Ventile Tassenstößel und Nockenwelle. Laut Teileprogramm identisch Ich möchte gar keine große Sache draus machen und suche nur die Kompressionswerte. Mein Buch "Ich helfe mir selbst" sagt 8,8bar. Ich habe mir sagen lassen das wäre viel zu wenig. 11-12 bar wäre ein guter Wert. Daher bitte ich um zuverlässige Solldaten. Danke Grüße Eric Bearbeitet (24. August 201610 J. von Gast)
24. August 201610 J. 8,8:1 ist das Verdichtungsverhältnis und das sind keine bar. Die Kompressionswerte sind was anderes, Bearbeitet (24. August 201610 J. von jozzo_)
24. August 201610 J. Ok, hab ich mir fast etwas gedacht. Vielleicht sollte ich die Stößel noch einstellen. Ist das einzige was mir dazu einfällt.
24. August 201610 J. Wenn Du Ventile etc. umgebaut hast mußt Du das Ventilspiel doch eingestellt haben oder hast Du etwa einfach Tassenstößel und Einstellplättchen von einem Kopf in den anderen gebaut ? Kompressionsdruck sollte auf allen Zylindern möglichst gleichmäßig sein, und wenn er mit 9,5bar ordentlich läuft würde ich mir keine Gedanken machen...
24. August 201610 J. Die Stößel sind alle so ziemlich verstellt, sodass ich alles einstelle und wieder gelernt habe wie man es besser nicht macht. Vielen Dank Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren