24. August 201610 J. Salü, mein Prestige besttzt leider nur zwei digitale Anzeigen. Würde gern auf Dreier-Anzeige umrüsten. Thermofühler ist vorhanden, die richtge Stoßstange auch. Leider ist mein Prestige nicht vorgerüstet. Müßte demnach Anzeige mit dem Fühler verdrahten. Kann mir jemand sagen wo die Kabel auf dem Anzeigenmodul aufgelegt werden müßen??? Für sachdienliche Hinweise sehr empfänglich. Grüße aus dem Ruhrgebiet,
24. August 201610 J. Hallo, soweit ich mich erinnere hatte der Prestige immer eine Aussentemperaturanzeige. Kann es sein das die falsche Anzeige montiert ist ? Die dreier Anzeigen sind schwerer zu finden und kosten mehr wie eine zweier Anzeige.... Gruß David
26. August 201610 J. Am 25. August 2016 at 00:05 , d_eric sagte: hatte der Prestige immer eine Aussentemperaturanzeige. Nicht immer. Meiner -Bj. 88 VIP-Velours- hat auch nur eine Anzeige für Kühlwassertemp. und die Uhr. Und das ist garantiert original. Gruss Jörg
26. August 201610 J. Ist schon blöd das die Kabelbäume nicht gleich sind. Hab auch noch einen Fühler hier rumliegen. Aber ohne Anschluss bringt der natürlich nix. Und extra Kabel ziehen ? Wenn die Lösung wirklich simpel wäre, ja. Sonst nein .
26. August 201610 J. Ersteller Hallo Männer, die "Dreier-Anzeige" hab ich bereits. Beim letzten Westhofen-Treffen gekauft und ausprobiert. Die Anzeige funktioniert. Zeigt -40 Grad an. Klar, war ja kein Fühler angeschlossen. Fühler ist auch kein Problem. Habe bereits einen. Nu muß "nur noch" verdrahtet werden. Ich kann nicht glauben, daß es nun an der Verkabelung scheitert.
26. August 201610 J. Hallo Digitalfreunde, laut meiner Unterlagen teilen sich die 15 Kontakte der Anzeige wie folgt auf 1 Masse gelb oder orange 2 Außentemperatur orange oder gelb 3 Außentemperatur blau 4 Öltemperatur blau 5 Öltempeatur blau 6 Kühwassertemp orange 7 Kühlwassertemp orange 8 Bordcomputer orange 9 12 Volt geschaltet Beleuchtung orange 10 12 Volt ständig Uhr orange 11 Bordcomputer blau 12 Bordcomputer blau 13 Kühlwasserleuchte und Stop schaltet nach Masse blau 14 Kühlwasserleuchte schaltet nach Masse blau 15 Öltemperaturwarnleuchte schaltet nach Masse blau alle Meßspannungen wahrscheinlich auf 5 Volt. Alle Angaben ohne Haftung. Ich glaube diese Daten waren bereits Thema im Forum. Gruß Peter
27. August 201610 J. Möglicherweise liegt der Kabelbaum bis zum Übergang an das letzte Stück zur Anzeige, muss dann im Innenraum unterm Armaturenbrett getrennt und getauscht werden. So hat auch meine Ambulance beim Tausch von Saugdiesel auf Turbodiesel Kühlwasser und Aussentemperaturanzeige bekommen. Wie gesagt: möglicherweise. Hätte zunächst auch angenommen, dass alle Prestige die Anzeige serienmäßig haben. Möglicherweise gabs aber Abweichungen bei ganz frühen Serie 2 oder Fahrzeugen, die nicht in D ausgeliefert wurden. P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren