Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion: 3x klacken anstatt Benzinpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

von einen Tag auf den anderen summt die Benzinpumpe nicht mehr, wenn ich die Zündung anschalte. Dafür klackt es im Motorraum unterhalb der Batterie 3x. Was ist dort verbaut? Was kann der Fehler sein.

PS: Ist ein Turbobenziner. Und ich hatte das Motorsteuergerät ausgebaut und kurzzeitig in einem anderen Auto verbaut. Sollte damit zwar theoretisch nichts zu tun haben, aber wer weiß

Gruß

Gaser

Dir brauch ich die Problematik mit dem Doppelrelais und dem zugehörigen Stecker nicht erklären ???

Massekabel i O. Anlasser dreht ?

• Ersteller

Doppelrelais? Da ich bis vorhin davon ausging, dass das in Fahrtrichtung rechts ist (ist beim 8V-Sauger so), kam mir das so gar nicht in den Sinn.

Und ja: Anlasser dreht.

Ich kümmere mich mal ums Doppelrelais. Danke

Bin mir nicht sicher ob er eins hat und wo das ist, ich meinte nur....beim 2,0 16 V hatte ich Probleme und eben beim 8 V

• 10 Monate später...
  • Ersteller

Hallo,

hat etwas gedauert, es gab aber andere Baustellen und das Auto ist "nur" das Spenderfahrzeug für meinen Motorumbau von Sauger auf Turbo. Da dieser nun endlich bald beginnen soll, muss aber das Spenderfahrzeug vorher funktionieren.

Stand ist momentan folgender: Das Doppelrelais hat einen korrodierten Kontakt. Ich habe das Doppelrelais gegen zwei andere getauscht - keine Änderung. Aber der Stecker dürfte an diesem Kontakt ja auch korrodiert sein. Ich habe Kontaktreiniger reingesprüht. Kann ich noch mehr machen?

Dem Klacken unter der Batterie bin ich auf den Grund gegangen. Es ist das ABS-Steuerteil, welches da klackt. Aber das sollte doch mit dem Nicht-Anspringen nichts zu tun haben! Das würde dann aber heißen, dass es zwei Fehler gibt. Da ich das ABS-Steuerteil aus dem Spender aber nicht wirklich brauche, würde mich das nicht stören.

Lohnt es sich, das ABS-Steuerteil zu tauschen in der Hoffnung, dass er dann anspringt?

Gruß
Gaser

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.