27. August 201610 J. Hallo, ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, aber die Hilfestellungen zu meiner Problematik habe ich nicht verstanden Am Mittwoch sprang mein 2000er Saxo Vts 1,4 plötzlich nicht mehr an. Nach Starthilfe konnte ich so gerade eben mein Zuhause erreichen, da war die Batterie komplett runter. Ab ans Ladegerät und... jetzt ist ein Start nicht mehr möglich - das Zeichen der Wegfahrsperre blinkt. Schlüssel als auch Ersatzschlüssel funktionieren beide nicht. Mit Starthilfe jedoch startet er und lässt sich problemlos fahren. Was kann ich (Laie) tun? Danke für eure Hilfe (erst recht bei der Hitze)
27. August 201610 J. Klingt nach defekter Batterie.die würde ich als erstes austauschen. Eventuell gibt es noch einen schleichenden Verbraucher, der die Batterie leerzieht. Muss aber nicht sein.
27. August 201610 J. Ersteller Die Batterie ist etwa fünf Jahre alt. Würde das dann ggf. das Problem mit der Wegfahrsperre erledigen?
31. August 20169 J. Wenn beim Starten die Spannung zu weit abfällt, was durchaus mit einer fünf Jahre alten (defekten) Batterie passieren kann, dann könnte es auch sein, dass die WFS nicht richtig funktioniert. Mit Starthilfe springt er doch an, ein Zeichen für zu niedrige Bordspannung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren