Zum Inhalt springen

CX S1 1984 – Empfehlung zeitgenössisches Radio


holger s

Empfohlene Beiträge

Ich bin so etwas hin und hergerissen was das Radio betrifft.
+Handy verbindet sich sehr schnell
+Optik ist klasse
+Klang ist okay, muss noch durch die Klangeinstellungen durchsteigen
+Farblich passt es gut
+Navidurchsagen werden auch bei UKW eingeblendet, leider zu leise
+Sprachqualität beim Telefonieren gut

-DAB Empfang in der Stadt schlecht, ich habe im Xantia eine bedampfte Scheibe, Splitter für Dachantenne ist bestellt
-UKW Empfang ist ganz okay, bin vom alten Hamburg mp68 sehr verwöhnt
-Keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung, vermisse ich sehr
-Menüführung ist gewöhnungsbedürftig
-Bedienungsanleitung zu klein gedruckt und nicht immer verständlich







Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LFB Adapter passt nicht, dieser hier sollte passen. http://www.pimpmysound.com/autoleads-pc99-x09-lenkradinterface-citroen-xantia.html

Allerdings weiss ich nicht, ob das Bremen im Xantia bleibt oder ob es in den BX wandert. Erstmal abwarten, ob der Splitter was bringt.

Da würde es logischerweise besser reinpassen. Preistechnisch lag ich etwa 15% unter der uvp.

 

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ACCM Jelle:

Allerdings weiss ich nicht, ob das Bremen im Xantia bleibt oder ob es in den BX wandert.

Dann werden aus den Torx-Schrauben auf dem Foto Kreuzschlitz-Schrauben ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig ist das neue Bremen ja nicht... Da bleibe ich wohl oder übel noch bei meinem mp74 Seattle auch wenn ich hier nicht wirklich zufrieden bin.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh … weder das Blaupunkt Seattle mp74 noch das Hamburg mp68 haben mit dem Thema »zeitgenössisches Radio« zu tun – im Gegenteil.

Das Bremen SQR 46 nimmt das Thema insofern auf, dass es auf der Optik der alten Radios basiert – passt also in den Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Jelle Danke für das Foto und deinen Bericht. Hört sich doch gut an! Ich habe auch lange gezögert, ob es das neue Bremen SQR 46 DAB oder ein altes zeitgenössischen mit einer DAB Aufrüstung sein soll. Da ich noch öfters alte Kassetten höre, ist es das Heidelberg SQR 47 geworden. Was mich beim neuen Bremen trotzdem noch Wunder nimmt: Welche Anzeigefarben gibt es und wie wirken sie? Hättest du evtl. ein Foto mit einer gelben, bernsteinfarbenen Anzeige?

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also eigentlich kann es für einen späten Serie 1 CX nur eine wirklich voll zeitgenössische Lösung bezüglich Radio/ Stereoanlage geben, die zwar einerseits irgendwie furchtbar hässlich ist aber dabei gleichzeitig so zeitgeistig, dass sie schon wieder richtig schön ist...:D

Ich werde dazu in ansehbarer Zeit meine Lösung vorstellen, die gewissermaßen wesentlich auch durch zutun und freundliche Untersützung eines anderen Forumsmitglieds entstehen wird. ;) Entweder packe ich das hier rein hier oder in den uralten Thread über meinen Turbo wenn ich den Beitrag noch finde.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

ich habe in meinem CX S2 von 1988 ein Blaupunkt Paris RCM 104 drin, hatte der Vorbesitzer schon eingebaut. Im Oktober diesen Jahres hat er gerade die H-Kennzeichen-Abnahme ohne Murren vom Prüfer bestanden, obwohl das Radio um einige Jahre jünger als das Auto ist. 

Einziger Nachteil im S2 CX ist der Einbauort, bedienen oder gar Ablesen ist während der Fahrt eigentlich nicht möglich. Da beneide ich die S1-Besitzer ...;)

Aber man kann bekanntlich nicht alles haben ...

Viele Grüße aus Bayern

ACCM Michael Strauchmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wackelpudding:

Ich ahne türmterliches ...

 

vor 5 Stunden schrieb ACCM Jelle:

Furchtertümliches?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Hallo,

tja, man weiss es nicht, möchte nicht zu viel verraten. Momentan bin ich gewissermaßen dabei, das ganze zu erarbeiten wenn man so möchte und befinde mich auf einem ganz guten Weg.

Und vielleicht finden ja auch ganz andere schön-scheussliche Acessoires der 80er Jahre den Weg in und an den Wagen und das hier dient nur der Ablenkung.:D

Es bleibt also spannend. :P

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ACCM Alex:

 

Hallo,

tja, man weiss es nicht, möchte nicht zu viel verraten. Momentan bin ich gewissermaßen dabei, das ganze zu erarbeiten wenn man so möchte und befinde mich auf einem ganz guten Weg.

Und vielleicht finden ja auch ganz andere schön-scheussliche Acessoires der 80er Jahre den Weg in und an den Wagen und das hier dient nur der Ablenkung.:D

Es bleibt also spannend. :P

Grüße

Alex

Ein stilgerechtes Autotelefon hätte ich noch.

Da kannst auch aufrüsten, sonst bleibt es mangels Funknetz tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jozzo_:

Ein stilgerechtes Autotelefon hätte ich noch.

Da kannst auch aufrüsten, sonst bleibt es mangels Funknetz tot.

Hallo Jozzo,

das benötige ich nicht mehr. Warum? Weil ich vor ca. 10 Jahren von Dir ein neues Autotelefon gekauft habe. ;) Ich habe es bisher jedoch immer noch nicht geschafft, mich mal näher damit zu beschäftigen. Vielleicht mache ich mich in absehbarer Zeit mal da ran und lote aus, wie man das umrüsten könnte.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Alex:

Hallo Jozzo,

das benötige ich nicht mehr. Warum? Weil ich vor ca. 10 Jahren von Dir ein neues Autotelefon gekauft habe. ;) Ich habe es bisher jedoch immer noch nicht geschafft, mich mal näher damit zu beschäftigen. Vielleicht mache ich mich in absehbarer Zeit mal da ran und lote aus, wie man das umrüsten könnte.

Grüße

Alex

Das beruhigt mich dass ich offenbar 2 hatte :P

Als ich vor einem Jahr beim Umzug das Telefon entdeckt habe, dachte ich: Das habe ich doch verkauft und warum ist das noch da? Samt Eingeständnis dass man alt geworden ist...

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie der Zufall es will, hab ich heute ein Schnäppchen gemacht.  Ein Blaupunkt Sylt komplett mit CD-Wechsler und Kassette.

150,- € Bin echt gespannt :) 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

In einen CX S2 gehört doch das Berlin. Ich habe es allerdings im S1 und d

Sylt ist Bj 87. Passt doch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin hat einen Schwanenhals. Damit kann man die Anzeige/bedieneinheit in einenBereich stellen dass man Auch drankommt und nicht unter die Mittelarmlehne krabbeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...