Zum Inhalt springen

CXPERIENCE Concept


Empfohlene Beiträge

Einen solchen Quantensprung gibt`s nur, wenn die Karre fliegt und mit Kompost betrieben wird...

vor 29 Minuten, sasala sagte:

"dies ist nicht das Auto von morgen sondern das von heute,die anderen sind nur von gestern",

Dieses berühmte Zitat gab`s aber auch nur bei der DS, trotzdem waren CX, SM und XM ebenfalls avantgardische grosse Citroëns...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bezweifeln, dass so ein "DS-Moment" wie 1955 noch einmal möglich sein wird, jedenfalls in Bezug auf ein Automodell. Es gibt eben auch in der Automobilgeschichte einmalige Ereignisse. Selbst ein fliegendes kompostbetriebenes Auto hätte es schwer... Der künftige kleine Tesla ist immerhin ebenfalls von vielen Kunden blind bestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DS war es die Faszination welche zu Blindbestellungen führte, wo hingegen der Bestellhype für das Model3 als Statement verstanden werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Vulcan sagte:

Ganz interessant wäre es natürlich, wenn man dem Französisch auch mächtig wäre. Und, was teilen Lindy und co so mit?

Natürlich ist es ein Konzept, das Prinzip ist den Markt zu testen, die Resonanz zu testen. Natürlich brauchen wir ihn für ein komplettes Programm. Aber wird er exakt so? -  das ist eine offene Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

 

vor 4 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Natürlich ist es ein Konzept, das Prinzip ist den Markt zu testen, die Resonanz zu testen. Natürlich brauchen wir ihn für ein komplettes Programm. Aber wird er exakt so? -  das ist eine offene Frage.

Nein wird das nicht…… Zahlreiche Studien sind gezeigt worden und verschwanden…. ausser ein paar Details. Abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Imaginez. Atténuez les exagérations de tout proto de salon, adaptez les ouvrants et les boucliers aux normes et aux nécessités de la production en série, le résultat paraît crédible et prometteur. On imagine bien le remplacement de la vieillissante C5 et de la défunte C6 par un SUV et par une berline dérivant de ce séduisant concept CXperience. D’autant que le marché chinois offre un vaste débouché pour ce genre de haut-de gamme. Alors Citroën, promis, à quand la version de série ?

http://news.autoplus.fr/news/1508030/Citroen-Cxperience-Design-Analyse-Style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ersatz des alternden C5 und C6 des Verstorbenen..." Ich liebe den Google-Übersetzer. Im Umkehrschluss:  So lange ich nicht verstorben bin wird mein alternder C6 auch nicht ersetzt. So ist in etwa auch mein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Auto nom sagte:

In der Tat. Im Video gefällt er mir besser, als auf den Fotos. Riskant finde ich die vielen beweglichen Teile/Klappen an der Karosserie - das endet wohl eher in einem Reparaturfiasko. Die Memo-Schaum-Sitze hingegen wirken sehr bequem. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf langen Fahrten sehr entspannend sein kann - komfortabel und stabilisierend gleichermaßen. Auch das Armaturenbrett könnte was werden - wirkt etwas zerklüftet wie im i3, aber gefällt mir eigentlich gut.

Mal schauen, ob da irgendwas übrigbleibt, das jemals in Serie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen mit einem Memoschaum-Kopfkissen (schwitz...) hoffe ich sehr, dass besagte Sitze anständig belüftet sind. Das haben sie ja schon beim C6 nicht geschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/citroen-c5-and-c6-saloons-set-reinvention

Zitat

The C-xperience was originally touted as a nonspecific concept looking at future design directions the firm could take. However, Autocar understands that it has in fact been created to test reaction to a reborn Citroën C5 and C6 family being launched and to make a statement that the company has no intention of retreating from the big saloon market.

Citroën CEO Linda Jackson has previously hinted at the firm’s ambition, recently saying: “We are a mainstream brand but have the ability to overturn the established codes of the mainstream. In fact, our customers now expect it. How far can we take that? Can we go high end? I would say yes. Whatever the segment is, we can do it, but in our own way.”

...

The C5, for instance, sold 145,000 units in Europe in 2002 but just 14,000 last year. The C6, meanwhile, peaked at 7000 units in Europe in 2007 but sold fewer than 1000 units by the time it was killed off in 2012. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Citroen C5 and C6 reinvention

Aha, schon deutlich geglättet und angepasst. Bestimmt noch ne Photoshop Aktion. Wie sieht das Teil jetzt von Hinten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, EL Lemon_Negro sagte:

Aha, schon deutlich geglättet und angepasst. Bestimmt noch ne Photoshop Aktion. Wie sieht das Teil jetzt von Hinten aus?

Freillich ist`s ne Photomontage. Die Front sieht meines Erachtens durchgeglättet besser aus als die zerklüftete der Studie. Leider gibt es nur das eine Bild von vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 19 Stunden, Vulcan sagte:

Interessant, danke!

So muss ein Citroën Cockpit aussehen:

2016 Citroen CxPerience Concept - Interior, Cockpit, #51 of 101

Das Einspeichenlenkrad auf Jedenfall. Mit diesem Holz und gelben Leder kann ich mich nicht anfreunden. Mit dem Mäusekino schon und die Messinggriffe oder Schalter/ Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Das Einspeichenlenkrad auf Jedenfall. Mit diesem Holz und gelben Leder kann ich mich nicht anfreunden. Mit dem Mäusekino schon und die Messinggriffe oder Schalter/ Hebel.

Ich sehe da nur gelben Stoff, kein gelbes Leder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materialien gefallen mir. Natürlich aussehendes Holz (obwohl ich das nicht unbedingt haben muss) und gut aussehende Textilien. Farblich müsste man wohl auch weniger ausgefallene Varianten anbieten, aber bitte nicht nur Dunkelgrau und irgendein Beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2016 at 06:34 , Vulcan sagte:

Citroen C5 and C6 reinvention

Dann doch lieber wieder die Studie oder die rote Fotomontage von Auto-Moto. Wo sind denn die Luftleitbleche, das "schwebende Dach" und die tiefen Scheinwerfer geblieben? Alles kaputt gemacht... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

2018-citroen-c5-iii_original.jpg

Wäre der vorne etwas tiefer... dann  :wub:  aber die rote Fotomontage ist immer noch mein Favorit

 

 

citroen_c5_-_front_watermarked.jpg?itok=

 

citroen_c5_-_rear_watermarked.jpg?itok=2

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...