29. August 201610 J. Also der Riemensexer. Zylinder 5 Sporadische Aussetzer Ansteuerung, Permanenter Fehler Zündaussetzer Zylinder 5 Nachdem der Lexia die Zylinder falsch durchzählt und ich die vordere Reihe Spulen mal durchgewechselt habe bleibt ja nur der Weg den Scheibenwischer ( ist ein Lancia Phedra) und die Ansaugbrücke abzubauen und die hinteren Spulen tauschen. Sind erst vor 2 oder 3 Jahren erneuert worden ,welche Marke ist besser als die Hüco ,,, oder bin ich eh aufm Holzweg...
29. August 201610 J. Hallo Rü, hab ich auch durch. Nehm die von Beru, keinesfalls NGK obwohl das die günstigsten sind. Leider muß man da aber das Gehäuse nacharbeiten damit der Stecker hält. Mach hinten 3 neue rein, wirf die defekte weg und heb die guten für vorne auf. Ist ja im Vergleich zu hinten ein Spaziergang. PS: Eine von Valeo hat auch nicht lange gehalten. Bearbeitet (29. August 201610 J. von Wurzelsepp)
29. August 201610 J. im Eurovan2 Forum wurde das Thema V6 Zündspulen schon mal ausführlicher behandelt und meiner Erinnerung nach auch eine Hersteller Empfehlung gegeben. Die hintere Reihe ist eine undankbare Sache. Gruß Martin
29. August 201610 J. Hüco....? die geben doch eine 5-Jahresgarantie!: http://www.hueco.com/mm/Garantieschreiben_Hitachi.pdf
29. August 201610 J. Hm, ich hatte das Prob ja gerade mit dem Vorgänger-Motor mit dem 3er Zündspulenblock: Am 22.8.2016 at 12:20 , Juergen_ sagte: ... Bei mir ist aktuell ein Teil von Hüco verbaut, was offensichtlich gerade des Geist aufgibt, nach gerade mal 3,5 Jahren... Ob ich da mal mein Glück mit einem Garantieanspruch versuchen sollte? Bin gerade nicht besonders auf neuen Frust erpicht... Bearbeitet (29. August 201610 J. von Juergen_)
30. August 201610 J. Ersteller Beim letzten Spulenwechsel bin ich auch so vorgegangen, alle Kerzen neu, hinten 3 neue Spulen rein und sie dann nach und nach auf vorne verteilt, sind jetzt alle durch bei immerhin 156.000 km, also nicht schlecht.... Kann ich gleich VW fahren, da ticken die Spulen auch nach dem Kindergartenalter nicht mehr..... Nachdem es eh ne Ölsardine ist kann ich gleich die VDD mitmachen..streich ich gleich mal nen freien Tag ausm Kalender.
31. August 201610 J. Ersteller Mach keine Witze über das Getriebe ,der hat schon 3 brave Teilölwechsel hinter sich und der Fehlerspeicher ist leer.. Sitz. Aus . Still !!!!!!!
31. August 201610 J. Ich mache beim 4HP20 keine Witze mehr! Ein vollgesetzter Filter läßt sich nicht auslesen ... Aber ich will ja keine schlafenden Hunde wecken
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren