30. August 20169 J. Hallo zusammen- und eine Frage an die Schrauber hier. Wer kann mir die genaue Stellung , Positionierung der Nockenwellenräder/KW zum Zahnriemenwechsel (Eva 2.0 16V Bj. 2001) beschreiben . Bei meinem Evasion hat nur ein NW-Rad ein Loch zum Fixieren, das linke ist mehr oder weniger geschlossen -beide haben eine Markierung direkt am Zahnkranz. Wie müssen die NW-Räder zur KW stehen?? Ich finde keine genauen Angaben. Gibt es irgendwo ein Bildnachweis oder ähnliches? Besten Dank schon mal für eine helfende Aussage.
6. September 20169 J. Ersteller Update - habe am linken NW-Rad die Bohrung für den Fixierstift gefunden (ein Spiegel ist manchmal hilfreich).Die genaue Position der KW ist allerdings noch unklar und von einer Abbildung zu übertragen etwas vage.
6. September 20169 J. Guckst Du hier: http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t2_2001.pdf
6. September 20169 J. Ersteller aber Danke Tim - ich habs nach dem Handbuch für C8 mit ident. Motortyp hinbekommen. Gruß Bert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren