1. September 20169 J. Hallo zusammen, ich hoffe hier eine klare Antwort zu finden. Der C2 VTS 2005 ist durch den TÜV gefallen. Die linke Radseitige Staubmanschette hat einen Riß. Nun meine Frage, kann ich das äußeren Gelenk demontieren. Ist es nur eingesteckt, verpresst oder ist dort ein Sicherungsring verbaut. Besten Dank Jörg
2. September 20169 J. Die Antriebswelle ist radseitig mit einer Mutter im Radlager bzw. in der Radnabe festgeschraubt. Die Mutter wird mit 245 Nm angezogen. Um die zu lösen braucht man ein Werkzeug, mit dem man die Radnabe festhalten kann. Vor dem Herausziehen der Antriebswelle aus dem Getriebe, da Getriebeöl ablassen. Gernot
2. September 20169 J. 35er Nuss plus Schlagschrauber reicht. Äusseres Gelenk der ATW dürfte einen Sicherungsring haben.
2. September 20169 J. Die Antriebswelle braucht man nicht ausbauen um die Manschette zu ersetzen, es reicht sie aus dem Achsschenkel zu ziehen. Das Gelenk ist mit einem Ring gesichert und läßt sich normalerweise problemlos runterschlagen (Welle festhalten) und auch wieder montieren (Ring in Nut drücken und Gelenk draufschlagen). Bearbeitet (2. September 20169 J. von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren