2. September 20169 J. Gibt es noch einen Citroen-Diesel, den man mit Pflanzenöl fahren kann? Bei meinem W 124 geht das im Sommer problemlos.
2. September 20169 J. Wenn der Citroen Diesel gleich alt ist wie der W 124 kann er das auch. Bearbeitet (2. September 20169 J. von jozzo_)
2. September 20169 J. Der der kippt war die A klasse. Ein 124 ist Taxi modelGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
2. September 20169 J. Ersteller da kippt nix, ist ein ellenlanger Kombi nur bei Aldi gucken die immer so blöd
2. September 20169 J. ... wenn du da das Salatöl in den Bauernbenz kippst*? *ich wußte doch .... da war was mit kippen!
2. September 20169 J. ...bei BX (Saugdiesel 1,9) und XM (2,1 TD) sowie Xantia (1,9 TD) habe ich das über Jahre und viele Tausend km gemacht, als PÖL noch deutlich günstiger war als Diesel. Zu Beginn mit Vorwärmung und 2 Tank System, später im reinen 1 Tank Mischbetrieb mit Diesel (Im Sommer weniger, im Winter mehr). ESP Schäden hatte ich keine. Allerdings sollte eine Bosch Einspritzpumpe verbaut sein, die Lucas und ROTO Typen stehen im Ruf, diesbezüglich sehr empfindlich zu sein. Bei den modernen heutigen Dieselmotoren würde ich angesichts der hohen Einspritzdrücke allerdings ganz davon absehen. Stephan Bearbeitet (2. September 20169 J. von Stephan Gürtler)
3. September 20169 J. Da hättest Du Dir einen C15 Diesel holen sollen und keinen aktuellen Berlingo mit CommonRail-Diesel und Partikelfilter... ;-) Die Firma Elsbeth baut allerdings aktuelle Diesel auf PÖL um, das wäre dann auch für Deinen Neuen eine Lösung! http://www.elsbett.com/de/ueber-uns/einfuehrung.html Julian
3. September 20169 J. Ersteller nicht für den Berlingo, bin hinter einen W124 D hinterher, H-Kennzeichen, wenig Steuern+Versicherung, freie Fahrt in Umweltzonen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren