Jump to content

Radio X2


ChristophX2
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich suche ein Radio für den X2 das sich (mit entsprechendem Interface) mit der LFB bedienen lässt.

Hat jmd. Vorschläge, Erfahrung mit Geräten?

Gruß,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei, meinen X2 auf ein Clarion umzubauen. Dafür gibt es Adapter bei ebay und Amazon. Ist bestellt aber noch nicht hier, fummel gerade mit der Stromversorgung herum.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Umbau hat geklappt. Ich hatte noch ein älteres Clarion CZ209, welches sich mit dem Lenkradadapter von NIQ (bei Amazon am günstigsten) verkabeln ließ.

Im Grunde alles problemlos. Stolperstein ist die Vertauschung von Dauerplus und Zündungsplus seitens Citroën, da in dem vom Adapter mitgelieferten Kabelsatz diese Vertauschung wieder ISO-konform gemacht wird. Ich wusste das nicht, hab die Pins am Stecker getauscht und musste sie daraufhin wieder zurücktauschen ;-). Also einfach lassen, wie es ist.

Auch nicht einfach ist es, den ganzen Kabelverhau hinter dem Radio zu plazieren aber irgendwann hat es doch geklappt.

Im Grunde brauchst Du nur ein Radio mit Fernbedienungsanschluss, welches mit einem von deren Adaptern funktioniert und kannst alles problemlos umbauen.

ba143de9bd10bac2f79e69468d13e4a6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...