Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ATW manschette - Alternative zu Ligarex ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

ich muss mich mal ganz blöd stellen;   hatte eine Manschette am GS zu wechseln,  hab etliche Ersatzteile daliegen,  bei einigen liegt Ligarex band dabei - hab ich aber keine Zange dafür,  und ich hatte mal das mißliche Vergnügen mit so ne Teil zu arbeiten,  kam aber irgendwie nicht wirklich klar damit.

Für's Erste hab ich mir jetzt mal mit Kabelbindern beholfen,  gehe aber davon aus,  das das nicht dauerhaft hält.

Was gibt's für Alternativen ?
Wie nennt sich denn dieses Konstrukt auf dem Bild,  und wie zieht man diese Schellen zu ?

Danke für jeden Tip

SKF_VKJP8115_0.jpg

Bearbeitet ( von chrissodha)

vor 2 Stunden, chrissodha sagte:

Hallo allerseits,

ich muss mich mal ganz blöd stellen;   hatte eine Manschette am GS zu wechseln,  hab etliche Ersatzteile daliegen,  bei einigen liegt Ligarex band dabei - hab ich aber keine Zange dafür,  und ich hatte mal das mißliche Vergnügen mit so ne Teil zu arbeiten,  kam aber irgendwie nicht wirklich klar damit.

Für's Erste hab ich mir jetzt mal mit Kabelbindern beholfen,  gehe aber davon aus,  das das nicht dauerhaft hält.

Was gibt's für Alternativen ?
Wie nennt sich denn dieses Konstrukt auf dem Bild,  und wie zieht man diese Schellen zu ?

Danke für jeden Tip

SKF_VKJP8115_0.jpg

Das ist eine Ohrschelle.

Man hängt sie beim engstmöglichen Loch zusammen und drückt dann das Ohr mit einer Beißzange (nix anderes!) zusammen.

Beim Ligarex ist eine Spezialzange sehr fein, es geht aber auch mit 2 Flachzangen, mit denen Du das Band spannst und dann umbiegst.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Der Vorteil dieser Ohrschellen ist, dass man sie mehrfach verwenden kann. Der Vorteil der Ligarexschellen ist, dass sie ein sehr flaches Schloss haben. Bei manchen Konstruktionen würde so ein Ohr an der Manschette scheuern und die dann in kürzester Zeit beschädigen.

vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Beim Ligarex ist eine Spezialzange sehr fein, es geht aber auch mit 2 Flachzangen, mit denen Du das Band spannst und dann umbiegst.

Mache ich auch seit Jahren so weil mir die Zange zu teuer ist angesichts der eher seltenen Nutzung.

• Ersteller

und das ist das ganze Geheimnis ?   Einfach spannen und umbiegen - und das hält ?   Da bin ich baff,  denn genau so hatte mir das ausgeseh'n,  dachte dann aber,  das rutscht doch wieder ab,  da muss es doch noch 'n Trick geben....

vor 21 Minuten, chrissodha sagte:

und das ist das ganze Geheimnis ?   Einfach spannen und umbiegen - und das hält ?   Da bin ich baff,  denn genau so hatte mir das ausgeseh'n,  dachte dann aber,  das rutscht doch wieder ab,  da muss es doch noch 'n Trick geben....

Ist ja 2x umgebogen, quasi um die kleine Öse herum

Bearbeitet ( von jozzo_)

lg ...hannes

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.