4. September 20169 J. Hallo Leute, der Titel sagt es schon: der Wischerarm soll gewechselt werden. Dazu muß der Griff der Heckscheibe ab. Weiß einer, wie das geht? Dank und Gruß Stefan
4. September 20169 J. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die abdeckkappe einfach runterziehen, die ist nur gesteckt. Danach kommt man an die Mutter vom wischerarm. TorstenSent from my iPhone using Tapatalk
5. September 20169 J. Ersteller Hm, kann es gerade nicht ausprobieren ... aber das ist doch gleichzeitig der Griff zum Öffnen der Scheibe. Der kann doch nicht einfach gesteckt sein?!?!
5. September 20169 J. Schau mal auf die Griffunterseite. Da findet sich ein kleines Loch, in meiner Erinnerung um 2x2mm groß. Durch dieses Loch kann man die Rastnasen entriegeln, die den äußeren Teil des Griffs halten. Wie das genau ging, hab ich allerdings nicht mehr im Kopf. Ist schon eine Weile her, dass ich da dran war.
30. Mai 20179 J. Ja, hab grad eines zerstört, aber als Reverse Engineer Xpert (REX - Wau Wau) weiss ich nun wie es funktioniert. Aber damit sonst niemand mehr bellen muss hier eine Beschreibung: 1) Heckklappe leicht öffnen 45° (aber ganz genau bitte :-) 2) Durch das kleine Loch einen 2mm Bohrer einführen und dagegen drücken, dann wird intern eine 3) Deckel gerade nach Oben (entlang der Heckscheibenwischerachse) abziehen 4) Wundern das ein Kunststoffgehäuse so präzise passt und keinerlei Spiel hat 5) Bier trinken und das nächste Wunder (der Microschalter) kommt bestimmt all the best - es war mir ein Fest
31. Mai 20179 J. Interessant wäre, was bei Punkt 2 intern passiert. Eine Sperre geöffnet? Ein Nas aus einem Nut gezogen? Gruß Wolfgang Bearbeitet (31. Mai 20179 J. von coney)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren