Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HILFE! PASSWORT verloren! Keine Änderung möglich!

Hervorgehobene Antworten

Bin hier dauerhaft angemeldet mit gespeichertem Passwort - ist aber unbekannt. Ändern kann ich es nur mit Angabe des alten, welches ich nicht habe. Kann man das alte Passwort irgendwie auslesen? 

Welchen Browser nutzt du?

• Ersteller

In Google Chrome unter Passwörter nichts hinterlegt, aber ich bin hier dauerhaft angemeldet seit mehreren Wochen!

Hallo,

geh oben rechts auf deinen Nick, dann auf Kontoeinstellungen und dann links "Passwort" anklicken.

Dann ein neues Passwort eingeben, bestätigen und fertig.

Bearbeitet ( von Wurzelsepp)

vor 7 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

geh oben rechts auf deinen Nick, dann auf Einstellungen und dann links "Passwort" anklicken.

Dann ein neues Passwort eingeben, bestätigen und fertig.

Genial, das aktuelle Passwort steht schon bereit wenn man aktuell angemeldet ist. :)

• Ersteller

Das alte muß da aber auch eingegeben werden - aber Entwarnung - ich habe das alte Passwort auf einem Zettel wiedergefuden - danke!

das alte muß nicht eingegeben werden. Wenn du angemeldet bist, dann ist es automatisch da.

Du mußt nur das neue eingeben und bestätigen.

Ist das vielleicht vom Browser abhängig? Beim Firefox ist mein altes Passwort schon in dem entsprechenden Feld eingetragen wenn ich auf "Kontoeinstellungen -> Passwort" gehe. Beim Internet Explorer ist das Feld des alten Passwortes leer.

Heute Abend werde ich das mal zuhause mit Google Crome checken.

"Firefox" fragt beim ersten Mal, ob das Passwort gespeichert werden soll und wenn noch  zusätzlich das "Häkchen: angemeldet bleiben" gesetzt wird, speichert er es in einem "Cookie". Die gespeicherten Passwörter sind dann unter Einstellungen, Sicherheit ... abgelegt.

Ronald

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

"Firefox" fragt beim ersten Mal, ob das Passwort gespeichert werden soll und wenn noch  zusätzlich das "Häkchen: angemeldet bleiben" gesetzt wird, speichert er es in einem "Cookie". Die gespeicherten Passwörter sind dann unter Einstellungen, Sicherheit ... abgelegt.

Das ist so nicht ganz richtig, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
"Passwort speichern" speichert dieses im BrowserPROGRAMM, das kann man sich bei Firefox leicht anzeigen lassen (Einstellungen oder auch auf das Symbol links in der Adresszeile).
"Angemeldet bleiben" veranlasst die Forensoftware, ein Cookie im Browsercache zu speichern, welches bei jedem Aufruf der Seite mitgeschickt wird, dieses kann man nicht auslesen.

Gruß
René

• Ersteller

Jetzt weiß ich, warum ich es nicht auslesen konnte :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.