Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2500er Inspektion gestrichen?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C1 wurde vor gut 2 Jahren bei 2500km eine kleine kostenlose erste Inspektion mit Ölwechsel gemacht.Ich mußte nur das Öl bezahlen.

Jetzt hat mein C3 die 2500km runter und ich habe wegen eines Termines angerufen und mein Freundlicher sagt diese Inspektion ist nicht mehr erforderlich sondern erst wenn das Auto ein Jahr alt ist ,oder vorher 25000km runter hat.

Ich bin jetzt etwas irritiert,meine nämlich das der Verkäufer gesagt hatte,das die 2500er Inspektion von Citroen nicht mehr vorgeschrieben sei ,sie aber trotzdem kurz alles durchgucken.Nun wollen sie aber nicht,bin etwas irritiert.Am Wochenende gehts nämlich zum ersten mal auf die Autobahn für 2 mal 500km und ich hatte gedacht ich lass vorher mal eben durchgucken.

Diese Inspektion gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr. Also für die echten Citroëns. Wenn das Auto etwas hat, kommst Du auf Garantie in die Werkstatt. Zum Ölwechsel, der pure Geldschneiderei ist, nicht.

Gernot

• Ersteller

Zum Glück hat das Auto bisher nix.Bin schon gespannt auf den Langstreckentest.

vor 5 Stunden, Gernot sagte:

Diese Inspektion gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr. Also für die echten Citroëns. Wenn das Auto etwas hat, kommst Du auf Garantie in die Werkstatt. Zum Ölwechsel, der pure Geldschneiderei ist, nicht.

Gernot

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Mein 2009er C2 hat die erste Begutachtung nach 2500 km noch bekommen, sogar im Serviceheft so vorgedruckt. Mein C3 dagegen hat auch erst letztes Jahr die erste Inspektion bei 25000 km bekommen.

mein erster C5, 2008er,  hatte auch noch diesen Termin bei ca. 2500 km.  soweit ich mich erinnern kann hatte der nichts gekostet.

Danach war Inspektion all 2 Jahre / 30.000 km vorgeschrieben.

Mein aktueller C5 - 2013er - musste nicht mehr so früh zur Durchsicht (wahrscheinlich hatten sie inzwischen gemerkt das man die im Rahmen der zahlreichen Rückrufe diskret miterledigen kann) ,  dafür plötzlich jährlich zur Inspektion :angry:

Also mein 2006er Pluriel hatte das nicht mehr. Das war so optional und auf Wunsch. Reine Geldschneiderie.

Der eigentliche Grund lag früher im Nachziehen der Zylinderkopfschrauben. Seit da Dehnschrauben benutzt werden, ist das alles Kappes.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.