7. September 20169 J. Hy Leute, nun hat auch die jüngste meiner Geschwister einen Lappen. Sie sucht einen C2. Da sie arbeitsbedingt lange Strecken fahren muß, möchte sie möglichst einen Diesel. Ihr Budget liegt bei ca.1000€. Das Fahrzeug sollte technisch in Ordnung sein und keinen Wartungsstau haben. Am günstigsten wäre ein Fahrzeug im Raum Frankfurt, Kohlenpott, Niederrhein oder Münsterland. Wenn jemand von Euch sowas abzugeben hat, kann er gerne bescheid geben. Gruß Daniel
7. September 20169 J. Oh ! Ein Wunschkonzert ! 1000.- €, durchrepariert, am Besten TÜV neu und unter 130.000 km auf dem Diesel. Soll der auch noch Klima und Schiebedach und Leder haben ? Sorry für meinen etwas sarkastischen Post. Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der Suche, aber für 1000.- € muß sie wohl mindestens den gleichen Betrag in der Hinterhand haben für Reparaturen bis zum nächsten TÜV. Kuck' mal hier : https://home.mobile.de/AUTOMOBILEKREUZ#ses_228076093 Ist ausserhalb deines Suchgebiets, aber ich könnte, bei Interesse da vorab vorbeifahren. Bei 4 vorhandenen Autos lohnt das ;-) Bearbeitet (7. September 20169 J. von silvester31)
8. September 20169 J. Ersteller Wegen des Geldes hab ich ihr auch schon versucht nen Saxo einzureden - hat aber bisher nicht gefruchtet.
8. September 20169 J. Ein C2 Diesel für 1000€ ist entweder ein totales Schnäpochen oder ein Wrack. Ersteres ist aber wohl eher selten...
8. September 20169 J. Vor allen sind die Diesel im Saxo unkomplizierter als die HDI's im C2, haben natürlich keine Grüne Plakette
8. September 20169 J. ... den Schuh, so ne Kiste für meine Schwester und dann noch Langstrecke als Erstfahrzeug zu beschafffen, würde ich mir nicht anziehen! Für die Stadt ist sowas noch ausreichend. Aber bei einem chrash über Land und auf der AB sind die Passagiere im >Kleineren< meist die Verlierer..... Wieso finanzierst du sie nich einfach, um für mehr Budget was Gescheites zu beschaffen?
9. September 20169 J. Oder vielleicht doch nen Benziner? Der Diesel mag vielleicht 5 Liter brauchen,der Benziner 6 oder 6,5......das sind bei 30000km 400€ mehr an Betriebskosten....im Jahr,also nicht so furchtbar viel.Dafür gibts unkompliziertere Technik, eine grüne Plakette und mehr Auswahl.
9. September 20169 J. Ersteller vor 10 Stunden, Silvercork sagte: ... den Schuh, so ne Kiste für meine Schwester und dann noch Langstrecke als Erstfahrzeug zu beschafffen, würde ich mir nicht anziehen! Für die Stadt ist sowas noch ausreichend. Aber bei einem chrash über Land und auf der AB sind die Passagiere im >Kleineren< meist die Verlierer..... Ihre Geschwister fahren Ente und AX im Alltag - auch auf ziemlich langen Urlaubsstrecken; aber unserer Kleinen sollen wir verbieten in einen vergleichsweise modernen C2 zu steigen. Klingt ein bißchen paradox find ich.
10. September 20169 J. Dass das optimistisch ist, weißt du vermutlich selber, für 1000 findet man ja nicht mal einen vernünftigen Benziner - ich guck grad selber nach sowas, unter 2000 tut sich da nix, das man guten Gewissens weitergeben würde. Einen Astra G ('98, 134000km) in förstergrün von der Mutter einer Freundin für 1200 hätte ich. Mit Klima, ohne Wartungsstau. Aber wenns ein schicker Kleinwagen mit Doppelwinkel sein soll, ist das natürlich nix - wie ich gerade selber erfahren durfte...
13. September 20169 J. Hallo Daniel,ich hätte da einen schönen roten c2 Benz 2.Hand,erst 97500 km gelaufen und TÜV bis 2-17 Ich habe das Auto bei ebay-Kleinanzeigen inseriert. NACH C2 IN 50189 Elsdorf suchen. Anzeigennummer 513689228 VB 1850 Euro Für Entenfahrer natürlich günstiger☺ Grüsse der Kurt Bearbeitet (13. September 20169 J. von French Connection Kölle)
13. September 20169 J. Ersteller Hy Kurt .Habs an ihr weiter geschickt. Gruß Daniël Bearbeitet (13. September 20169 J. von EntenDaniel)
24. September 20169 J. Ersteller Meine Schwester hat heute ihren C2 gekauft. C2 VTR Plus in absynthgrün; mit Design-Paket.
25. September 20169 J. vor 14 Stunden, EntenDaniel sagte: Meine Schwester hat heute ihren C2 gekauft. C2 VTR Plus in absynthgrün; mit Design-Paket. Für 1000.- € ?
25. September 20169 J. Ersteller Nee, mußten noch ein paar Hunderter drauf. Baujahr 2004, 87oookm aufm Tacho.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.